RAM "hochzählen" beim Biosstartbildschirm abstellen?!

Executer

Lt. Junior Grade
Ich habe das Asus A7N8X-E Deluxe und finde im Bios keine Option, wo ich das RAM "hochzählen" beim Bios- Startbildschirm abstellen kann, und das ist bei 1GB Ram schon ziemlich lästig. Wie heißt die gesuchte Option im Bios, wo ich das deaktivieren kann?

Quick Power On Self Test war schon auf Enabled, auch bei Disabled ändert sich nix.

Jo, das Problem kenn ich... hatte es auch mal, ist, glaube ich, von alleine weggegangen... ;)

naaaaaa, wegen so nen Mist macht man doch kein Bios-Update... nachher gehts in die Hose und dann ist das Geheule gross!

Hab eh schon die neueste Bios-Version drauf (original war irgendein vom Oktober 2003 drauf ;) )

Ich hatt erst gestern des besagte Mobo da, und konnte mich nicht über ein zu langes hochzählen des RAMs "beschweren".

Der Rechner hatte zwar nur 512MB Ram, aber die hatte der dann auch in 1-1,5 Sekunden hochgezählt.

Cu Rockzentrale

Rockzentrale schrieb:
Der Rechner hatte zwar nur 512MB Ram, aber die hatte der dann auch in 1-1,5 Sekunden hochgezählt.
ich hab das a7n8x rev2 deluxe mit bios-version 1007, bei mir dauert das hochzählen auch nur ca. 1 sec.

Hast du nach dem Biosupdate CMOS Clear gemacht? Sonst mach das mal, steht im Handbuch.

Drück beim hochzählen die ESC Taste, sollte kein Problem sein wenn Du davor sitzt. Solltest Du nicht davor sitzen, werden die 2 Sekunden Dich auch nicht stören.

Hab schon öfters nen CMOS clear gemacht, bringt nichts. Es dauert eh nicht lange (1-2 sek), ist aber trotzdem lästig.

Zurück
Oben