Ram in Acer AX3950 einbauen

BobBobo

Newbie
Hallo,
ich würde gerne in meinen Acer AX3950 (Intel i5, 4GB DDR3, ATI Radeon HD 5570) 8 GB zusätzlichen Arbeitspeicher einbauen (den hier: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit_681175.html). Nehme auch gerne Empfehlungen für andere entgegen. Im PC befinden sich bereits 2 DDR3 2GB 1333 mHz 128mx8 1.5V Riegel.

Bei SiSoft Sandra wird allerdings das angezeigt: Ram.png
(Auf allen 4 Bänken jeweils 1GB)

Jetzt die Frage: Ist es möglich den zusätzlichen Arbeitsspeicher in die beiden noch freien Plätze einzubauen oder kommt es dann zu Komplikationen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Bei CPU-Z wiederrum wird das angezeigt (Bei Slot 2 und 4 steht nichts)
Slot 1:Slot 1.png
Slot 2:Slot 3.png

Beide Anzeigen sind korrekt.

Aida zeigt die Ranks
CPU-Z die Steckplätze.

OK danke für die schnelle Antwort, aber die von dir vorgeschlagenen Arbeitsspeicher laufen doch auf 1600 mHz, was mein Mainbord gar nicht unterstützt oder seh ich da was falsch?

Der RAM wird dann einfach langsamer getaktet.

Wie du an den CPU-Z Bildern sehen kannst, langsamer geht immer.

Und die Crucial sind zumindest kompatibel mit deinem System.

ok danke.
Warum ist denn z.B. der von mir genannte Arbeitsspeicher nicht kompatibel bzw. der von dir genannte kompatibel. Nicht, dass ich dir nicht glaube nur rein aus Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Dual-Rank mit 256Mx8 Chips.

Der Crucial ist so aufgebaut.

Corsair kann so aufgebaut sein.
Aber ebenso gut mit inkompatiblen 512Mx8 Chips.

Hast du den Speicher schon?Oder willst du den Speicher zu deinem der jetzt verbaut ist dazu nehmen.
Hintergrund der Frage ist, ich habe den Speicher bei mir 2 Riegel a 4Gb verbaut ca 2014, habe mir ein neues Board gekauft nun wollte ich Ram aufrüsten, .Gesagt getan neuer Ram den baugleichen so dachte ich Ende 2015 Eingebaut,was passiert Bluescreen ohne Ende Rechner macht Fehlermeldung ohne Ende.So alten am raus alles gut.RMA bei Coursair eröffnet wir suchen Momentan an einer Lösung was es sein kann, das sie nicht zusammen laufen.Selbe Seriennummer,usw .Das heisst neue und Alte wollen nicht zusammen. Das war nur eine Info für dich. Gruss Dieter

erstmal danke für die info.
Mein Plan war den neuen zusätzlich zu dem alten einzubauen. Ich werde das dann mal ausprobieren, falls es nicht funktionieren sollte werde ich dann wohl die 2 alten 2GB Riegel rausnehmen und mich mit 8GB von den neuen zufriedengeben.

Zurück
Oben