Ram Kauf, Frage zu "PC3-10700H"

rio_dor0

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe das Internet durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Mein PC brauch neue Ram-Riegel. Zwei besitze ich bereit, deswegen wurde ich die jetzigen gerne nochmal kaufen. Habe mir mit „CPU-Z“ den Namen herausgefunden, leider finde ich den besagte Ram so nicht.

CPU-Z Infos:

cpu-z.png

Ein Angebot aus Amazon:

anazon.PNG

Der einzige Unterschied bei jedem Angebot ist die „Max Bandwidth: PC3-10700H (667MHz)“, die beispielsweise bei Amazon „PC3-10660“ heißt, wo ist da der Unterschied?

Wo finde ich den richtigen Ram?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Kein Unterschied ob 10700 oder 10667 oder 10666.
DDR3-1333 CL9 1.50V
Muss kein Teamview sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, eine Frage habe ich jedoch noch :)

Ist es den prinzipiell zu empfehlen, 2 Riegel zu verwenden, also 2x4GB,
oder 4 Riegel, 4x2GB.

Oder besteht auch da kein unterschied?

Klar, dass man mit 4 Riegeln beim nächsten aufrüsten alle 4 ersetzen muss, aber es ist ja auch eine Preis Frage, die 2x2GB kosten 40€ die 2x4gb kosten 60€ und ich habe 2 Riegel (die momentanen) die dann über sind.

rio_dor0 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, eine Frage habe ich jedoch noch :)

Ist es den prinzipiell zu empfehlen, 2 Riegel zu verwenden, also 2x4GB,
oder 4 Riegel, 4x2GB.

Oder besteht auch da kein unterschied?

Klar, dass man mit 4 Riegeln beim nächsten aufrüsten alle 4 ersetzen muss, aber es ist ja auch eine Preis Frage, die 2x2GB kosten 40€ die 2x4gb kosten 60€ und ich habe 2 Riegel (die momentanen) die dann über sind.

Macht von der Geschwindigkeit her eigtl. keinen Unterschied. Wenn 4x2GB für dich günstiger sind, mach das so. Wenn man neutral die Wahl hat aber lieber 2x4GB, da mehr Riegel = höhere Ausfallwahrscheinlichkeit, da es ja schon Probleme gibt wenn nur einer der vier Riegeln mal sterben sollte. Aber ist ja auch eher selten.

Vielen Dank euch allen

(kann das Thema leider nicht schließen)

Zurück
Oben