RAM Kaufberatung

Marc_lux

Cadet 2nd Year
Halo Leute.

Will mir neue RAM hohlen. hab grade 1333MHz RAM. Wollte mir welche mit 1600MHz hohlen wo ich noch platz nach oben habe damit ich mein board mal ausreizen kann.

Also engere Auswahl sind
Kingston HyperX Black Edition CL9 für 67€ inkl. Porto oder
Kingston HyperX T1 CL8 für 80€ inkl. Porto oder
A Data X Series CL7 für 92 ohne Porto.

Was meint ihr? Kennt noch jemand empfehlenswerten RAM um die 80€?

Hab ein PII 955BE auf einem Asrock890FXD3... also 1900MHz auf den RAm ist max.

Ist da überhaupt ein Unterschied zwischen HyperX Genesis (normal) und HyperX limited edition oder ist es nur der HS ? Die selbe Frage gilt für die T1.

Vielen Dank!

Marc.

Du wirst keinen Unterschied im täglichen Gebrauch merken zwischen 1333 er und 1600 er ;)
Ausser du encodierst, codierst, transferierst, unmengen den ganzen tag, dann sparst dir halt paar minütchen

hmmm... mit meinen Mach Xtreme Black Diamond 1333MHz erreiche ich schon 1600MHz mit 7-8-7-24-40-1T mit IMC/NB-Spannung auf 1,2V. Dann fängst an kritisch zu werden. Den Unterschied merkt man aber schon. das sind 1,5GB/s Read, 1GB/s Write mehr als bei cl7 1333MHz. Jedoch wollte ich weiter hoch gehen Richtung 1800 :-p deswegen der wunsch nach mehr headroom/besserem RAM. Das beste wär ja 1600MHz ArmorX von Mach Xtreme, aber 140 Euro... deswegen denk ich eher an die HyperX Alternative die man locker bis 1800MHz CL9 kriegen kann. Bei einem NB Clock von 2,4 oder 2,6GHz wirkt sich das schon gut auf die gesamte Systemleistung aus.

Zitat: "Den Unterschied merkt man aber schon. ...1,5GB/s Read, 1GB/s Write ....."

aha und was für anwendungen used du bitteschön damit das wirklich bemerkbar wird ;) ? hast aber bitte schon 3-4 ssd's im raid damit überhaupt was den ram mit soviel daten befeuern kann.

Oder meinst du den "Unterschied" sieht man in Benchmarks? ;)

Hallo,

Ich merke es bei Photoshop und Illustrator wenn ich plakatbilder bearbeite etc.
Bei den Benchmarks merkt mein Auge es natürlich auch :).

Ich brings nur irgentwie nicht fertig den HT multiplier zu erhöhen. Wenn ich im BIOS von 10x auf 11x ändere, sagt windows noch immer 2GHz :freak:. Über software kanns ich jedoch ändern, nur der BIOS will nicht, dabei ist es die letzte version vom BIOS...

Zurück
Oben