Ram Kombination möglich?

basvender

Cadet 1st Year
Hallo liebe User,

Ich habe in meinem Rechner 2 x Corsair CM2x1024 5400C4.
Da ich ein bisschen aufrüsten will, ist meine Frage hierzu , ob ich auch einen corsair cm2x 1024 6400 er einbauen kann (bzw. 2x 1GB), ohne schwierigkeiten zu bekommen. den 5400er finde ich nicht mehr zu annehmbaren Preisen. Oder kann ich gar einen ganz anderen Riegel verwenden. worauf muss ich achten.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte 965 ds4

danke schonmal für eure Hilfe.

Die Module müssen glaube ich die selbe Frequenz haben. Bsp: 1333mhz
Aber es kann auch sein das schnellerer Ram runtertaktet

nimsmte 2 unterschiedliche werdne beide mit der niedrigsten taktrate getaktet macht dann also kaum sinn^^

Ob der RAM jetzt z.B. mit 1333 Mhz oder 1600 Mhz taktet merkt der Otto-Normal-User doch eh nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte funktionieren, läuft dann wie der andere auf 667, vorrausgesetzt, er ist richtig eingestellt.. ;)

Bei Verwendung von MarkenRAM sollte es keinerlei Probleme bei Mischbestückung geben, zumal die langsamsten Module (sprich deine jetzigen) den Takt sowie die Latenzen vorgeben ;)

danke für eure Antworten,
ob der neue und schnellere nun runtergetaktet wird ist mir tendenziell wurscht, ich brauch nur mehr von dem, den ich schon habe. :)
Da es wie schon gesagt meine alten Module wohl nicht mehr so häufig gibt, und wenn dann teurer als die schnelleren, würde ich halt der einfachheit halber den schnelleren kaufen.

Wenn du ein 2GB Modul PC2-6400 800MHz günstiger bekommst würde ich so eines kaufen anstatt 2x1GB

Zurück
Oben