Ram kurzzeitig zu hoch getaktet

deSeis

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
5.105
Hi,

ich hab da mal eine kurze Frage, hab aus Versehen vorhin aus Unachtsamkeit den Ram Teiler auf 1:2 stehen gehabt, wo mein FSB auf 375Mhz war :freak:. Klar booten klappte nicht und das Bios hat sich Gott sei Dank wieder resettet, sofort natuerlich auf 1:1 wieder gestellt (hatte meinen E2140 vor mal auf 3 Ghz zu betreiben). Naja jetzt laeuft wieder alles, der Schutzmechanismus hat wohl vor etwaige Schaeden geschuetzt oder?

Mache grad einen Memtest, ist auch alles i.O., auch 3dMark06 lieft jetzt (mit passenden Ergebnissen). Insofern hab ich nichts zu befuerchten, oder?
 
schaden richtet eher zu hohe spannung an und da der rechner nicht mal gestartet ist, kann da eigentlich nichts passieren.
 
Durch Übertakten OHNE Spannungserhöhung kannst Du den Speicher nicht kaputt machen - lediglich der Rechner wird nicht starten (wie geschahen) - das ist aber auch schon alles ;)
 
Ah danke fuer die Antwort, hat einmal gepiept , kann sein das sich dann das Bios automatisch resettet hat (hab wie in der Signatur steht ein Abit IP35 Pro).

Naja dann bin ich mal beruhigt, ich mein laeuft ja jetzt alles :).
 
Bei eigentlich allen gängigen heutigen Boards resettet sich das Bios bzw läuft es so an, dass du wieder ins Bios kommen kannst, falls mal irgendeine Einstellung verkehrt war.
 
Zurück
Oben