Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin seit ich meinen neuen Nanya 512 MB ram PC-266 in mein ASRock K7VM2 eingebaut hab, hab ich ab FSB 106 mit meinem Athlon Xp 2400 EXTREME Probleme meistens bleibt der Monitor schwarz...woran liegt das?
, willst Du overclocken oder underclocken? Dein Athlon fährt eigentlich mit FSB von 133 MHz. Wenn Du allerdings auf 106 MHz stellst und im Bios den Ram auf FSB+33MHz, dann läuft dein Ram mit 139MH, macht dann qausi DDR278 und da könnt's schon passieren, dass der RAM nicht mehr mag. Daher: Zuerst FSB richtig einstellen, Speicher überprüfen ob der auf 266MHz läuft. Geht's nicht, dann zieh Dir memtest und schick die Test-Patterns durch dein RAM.
Ich weiss nich, wie ich die RAmtimings veränder, 2. ich meine damit: ab einem FSb von über 105, 3. BeiM K7Vm2 gehts mit FSB 100 los, und dann muss ich tag für tag den FSb erhöhen, alsow enn ich die CPu das erste mal drin hab, isse bei Athlon Xp 1800+
Damit Du ins Bios kommst, drückst Du beim Booten F2 (evtl. mehrmals drücken, damit Du auch wirklich reinkommst). Dann gehst Du beim Menüpunkt "Exit" auf "Load Default Settings". Danach gehst Du auf "Exit Saving Changes" und bestätigst dies mit "Z" (da amerikansisches Tastaturlayout im Bios).
Dein Board zeigt einen XP1800+ an, weil der FSB anstatt auf 133MHz auf 100MHz steht. Das kannst Du ändern, indem Du den Jumper FSB_SEL1 (unterhalb des 2.SD-RAM-Slots) von der Stellung Pin 2-3 gebrückt auf 1-2 gebrückt setzt. Das kannst Du natürlich nur bei ausgeschaltetem Rechner machen, versteht sich .