RAM mit 3200 MHz

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

ich lese hier im Forum immer wieder die Empfehlung RAM mit 3200 MHz und eventuell "Samsung B-Dies" zu kaufen.

Ist dies nur für "AMD"-CPUs von Bedeutung? Wieso nicht RAM mit 3000 MHz? Woher kommt diese Empfehlung?


Gruß
Frog33r
 
Frog33r schrieb:
Woher kommt diese Empfehlung?
Weil 3200 nunmal schneller ist als 3000 und das die CPU weniger ausbremst. Samsung-B-Dies sind kompatibler, erreichen also in der Regel immer die 3200, wohingegen andere teilweise nur auf 2933 stabil lauffähig sind. 2933 ist auch das Limit bei Ryzen, alles darüber ist übertakten.
Aber eigentlich könnte man das auch alles selbst nachlesen...
 
Nabend,
Eine Frage woher kann man herausfinden ob die auf 3200 oder auf 2933 besser laufen.
Ich habe zum Beispiel die Patriot Viper 16gb rgb 3200mhz?

Mfg
 
Lies den Thread den ich gepostet habe und Probier es einfach mit 3200Mhz, wirst schon merken was besser läuft..

Das findet man nur selbst heraus
 
@Gezegenci14 Ich verstehe deine Frage nicht? Mach nen Memtest und schau dir deine Anwendungen an. Wenn keine Speicherfehler kommen und was bei DEINEM Andwendungszweck besser läuft, ist das richtige Setting.

Aber abgesehen davon: Warum kaperst du diesen Thread?
 
rg88 schrieb:
Weil 3200 nunmal schneller ist als 3000 und das die CPU weniger ausbremst. Samsung-B-Dies sind kompatibler, erreichen also in der Regel immer die 3200, wohingegen andere teilweise nur auf 2933 stabil lauffähig sind. 2933 ist auch das Limit bei Ryzen, alles darüber ist übertakten.
Aber eigentlich könnte man das auch alles selbst nachlesen...

Meine Frage war hierzu deswegen, hatte mich interessiert für dieses Thema.
 
Zurück
Oben