RAM mit Micron D9GMH gesucht

yoT!mO

Commander
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Rams mit Micron D9GMH-Chips. Könnt Ihr mir da ein paar Modelle empfehlen? (Wenn möglich DDR2-800)

Danke im Voraus! Timo

Erst mal Danke für Eure Antworten.
@rne: Gibt es noch andere(billigere) RAMs von OCZ mit diesen Micron-Chips? Die SLI-ready-Teile sind nämlich nicht ganz billig.

Gruß Timo

Die Crucial die T@nk vorgeschlagen hat besitze ich selber (nur 533er mit D9GMH), laufen auch mit 500Mhz 5-5-5-12.
Ich rate deshalb zu den OCZ, da in letzter Zeit vermehrt Riegel mit D9GMH bei 2,2V und höher abgeraucht sind. Bei den OCZ würde man dann äquivalenten DDR2-8500 Ersatz bekommen, wenn die Crucial defekt sind und du neue bekommst müssen dort nicht mehr D9GMH drauf sein und du würdest auf 667ern sitzen..

Sind die OCZ SLI-ready die einzigen RAMs von OCZ, die diese Micron-Chips haben? Mir würde nämlich auch ein 800er RAM reichen.

Gruß Timo

Soul_Ripper schrieb:
Man muss denen ja nit 2,2V geben! Selbst schuld wenn die dann abrauchen!

Ich meine das abrauchen nicht nur auf die Crucial bezogen, sondern auch auf z.B. die OCZ sli ready edition die bis zu 2,4V! spezifiziert sind und trotzdem mal hops gehen.:rolleyes:

Nein, es gibt auch noch andere Riegel von OCZ mit D9GMH.
Gegenfrage: Warum möchtest du D9GMH haben, wenn dir DDR2-800 langt?

Ich möchte die 800er auf so 1000mhz ocen. da brauch ich dann doch keine 1066er.

Wie viel Leistung bekomme ich eig. mehr wenn ich von 800 auf 1000mhz oce?

Gruß Timo

spürbar gar nichts, außer beim benchen natürlich.

Nein, nicht alle DDR2-800er machen ohne Probleme DDR2-1000.

is der Unterschied vom 800er zum 1000 groß oder eher gering bei Benchmarks?

Gruß Timo

Kommt immer darauf an was man benched aber was bringt es dir im Alltagsbetrieb?

Hab da an 3Dmark06 gedacht. Ich hab mir gei Gothic 3 ein bischen weniger Ruckeln erhofft.

Gruß Timo

Bei 3DMark wirst ebenso wenig wie bei G3 einen gravierenden Unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Der RAM-Takt spielt keine Rolle ob nun 800-1000-oder 1200.

Nix von zu merken.

Die Crucial reichen eigentlich...

Nach den Ergebnissen könnte die Crossfire Edition auch Microns drauf haben, mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

Glaubt Ihr, dass die RAM-Preise noch weiter fallen? Dann würde ich mir nämlich die OCZ SLI-ready holen.

Wie finde ich eig. raus, was für Chips auf meinen Ram verbaut sind?

Gruß Timo

Ich glaube nicht, dass die Ram-Preise noch weiter fallen. Im Gegenteil sie werden wohl demnächst eher wieder steigen.

Rauszufinden welche Chips da drauf sind ist schwierig da man aufgrund der Heatspreader nicht die Chips an sich sehen kann. Eine andere Möglichkeit sind Listen in denen steht welcher Hersteller wo welche verbaut, da sich das aber ab und zu ändert sind die auch nicht wirklich zuverlässig.

Warum sollten die Preise wieder steigen?

Gruß Timo

Zurück
Oben