ram mit ordentlich preformence (4GB)

Die DVD wird wohl nur am Anfang einmal anlaufen, den Kopierschutz testen und dann schweigen für den Rest der Zeit.
War doch fast immer so... bei den allermeisten Games kann man problemlos die DVD nach dem Starten rausnehmen.

"Leises" Laufwerk gibts übrigens nur mit einem beliebigen aktuellen + CD-Bremse o.ä.

Ein 48x oder 52x wirst Du immer hören ;)

Ich rate immer zu LG, hab selbst 6x von denen. Günstig, guter Kompromiss aus Lautstärke, Geschwindigkeit & Co. und können eigentlich alles.

ja hat schon was damon..^^

gut ich nehm dann das LG..:) sonst alles super und passt alles zusammen?

und was ist lightscribe?

Zuletzt bearbeitet:
Nahezu jedes Spiel verlangt die Scheibe, um zu sehen, das es Original ist (Der Kopierschutz Safedisc prüft das zB). Sobald Du im Hauptmenü des Spiels bist, kannste die rausnehmen -solange das Spiel komplett auf die Platte installiert ist.

Lightscribe ist eine Technik, mit der ein fähiger Brenner auf einen Lightscribefähigen Rohling eine Beschriftung drauflasert. Ich glaube aber nur in Schwarz-Weiß bzw Graustufen.

beim cpu kühler bin ich mir nicht sicher ...ist der zalman 9700 sehr gut? hat auch seinen preis...oder welchen würdet ihr mir empfehlen will den Q6600 auf 3GZH takten...:)

Naja der Zalman 9700 sieht gut aus und kühlt super. Er soll unter Last bei hoher Drehzahl (er dreht mit bis zu 2800 RPM) etwas laut werden.

Alternative Kühler, die in der Kühlleistung ähnlich sind, sind Xigmatek 1283, Scythe Mugen, Thermalright 120 Extreme / IFX-14. Aber die sehen nicht so gut aus, wenns dir darauf ankommt.

MfG
Jens

ProxXx schrieb:
beim cpu kühler bin ich mir nicht sicher ...ist der zalman 9700 sehr gut? hat auch seinen preis...oder welchen würdet ihr mir empfehlen will den Q6600 auf 3GZH takten...:)

nimm lieber den scynce mugen!

die haben den dort nicht, aber das habe ich in deinen anderen thread schon geschrieben, hier hat das thema kühlung eigentlich nichts zu suchen.

Wie wäre es mit dem Scythy Mine Rev B. Den hat Digitec bestimmt und wäre mein Favorit wenn Luftkühlung.

sieht aber nicht gut aus:( ich nehm den thermalright...:) sonst alles ''sehr gut''?^^

Nur sind die guten Thermalrights momentan nicht lieferbar bei Digitec.

Zurück
Oben