Röönen
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich habe ca. Mitte Februar ein neues System zusammengebaut.
Komponenten:
Intel Core2Duo E8400
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024 MB
4096 MB OCZ Gold Series PC6400 (DDR2-800, 2x2 GB)
2 x WD Caviar SE16 500 GB
ASUS DRW2014L1T DVD
Corsair HX 520 W
NZXT LeXa Redline Edition
Ich hatte damals ein defektes Mainboard, siehe Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-installation-unmoeglich.380437/
Mit dem neuen Board (auch wieder FP-IN9) habe ich jetzt Windows XP Pro SP2 ohne Probleme installieren können. Allerdings gibt es viele CRC-Fehler bei verschiedenen Dateien (ob ab CD, oder einfach Dateien auf der Festplatte). Es gibt "memory allocation" Fehler (Sandbox 2). Crysis stürzt in unregelmässigen Abständen ab...
Was ich schon probiert habe:
- Prime95 (CPU Test funktioniert problemlos 10.5 Stunden)
- Prime95 Blend Test -> stoppt meistens innerhalb 10 Sekunden aufgrund von Fehlern
- Memtest ergiebt bei beiden Riegeln einzeln getestet Fehler aus (fast die gleichen bei beiden)
- Timings manuell eingestellt
- RAM auf 2.2 Volt gestellt
- Das gleiche Spiel noch mit Crucial Ballistix Tracer 2x2GB Kit durchgeführt (also zusammen oder einzeln eingesetzt)
- Vista Ultimate 32Bit installiert (Installation problemlos, bei Crysis Installation 1 Milliarde Fehler)
Was tun?
Ich habe ca. Mitte Februar ein neues System zusammengebaut.
Komponenten:
Intel Core2Duo E8400
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024 MB
4096 MB OCZ Gold Series PC6400 (DDR2-800, 2x2 GB)
2 x WD Caviar SE16 500 GB
ASUS DRW2014L1T DVD
Corsair HX 520 W
NZXT LeXa Redline Edition
Ich hatte damals ein defektes Mainboard, siehe Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-installation-unmoeglich.380437/
Mit dem neuen Board (auch wieder FP-IN9) habe ich jetzt Windows XP Pro SP2 ohne Probleme installieren können. Allerdings gibt es viele CRC-Fehler bei verschiedenen Dateien (ob ab CD, oder einfach Dateien auf der Festplatte). Es gibt "memory allocation" Fehler (Sandbox 2). Crysis stürzt in unregelmässigen Abständen ab...
Was ich schon probiert habe:
- Prime95 (CPU Test funktioniert problemlos 10.5 Stunden)
- Prime95 Blend Test -> stoppt meistens innerhalb 10 Sekunden aufgrund von Fehlern
- Memtest ergiebt bei beiden Riegeln einzeln getestet Fehler aus (fast die gleichen bei beiden)
- Timings manuell eingestellt
- RAM auf 2.2 Volt gestellt
- Das gleiche Spiel noch mit Crucial Ballistix Tracer 2x2GB Kit durchgeführt (also zusammen oder einzeln eingesetzt)
- Vista Ultimate 32Bit installiert (Installation problemlos, bei Crysis Installation 1 Milliarde Fehler)
Was tun?