News RAM Preise könnten weiter steigen: Verschieben Hersteller Neuerscheinungen?

latiose88 schrieb:
@Quidproquo77 ne das ist ein Intel System .Core ultra 7 265k.
Für was? Kauf ne 5050 und mach das deinterlacing in Handbrake und bau die Karte ins 5950 System. Kostet einen Bruchteil des 265K Systems ist viel schneller und du kannst zusätzlich zocken win-win.
Was du machst ist Quatsch mit Soße.
Wie jemand der auf ne Herdplatte fasst und das ständig wiederholt, weil diesmal könnte sie ja kalt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Für was? Kauf ne 5050 und mach das deinterlacing in Handbrake und bau die Karte ins 5950 System.

Ich brauche mehrere PCs ,Schrieb ich doch. Der eine geht kaputt und dann habe ich nur noch einen PC aber ich brauche 2. Ich werde nur in kleinen Maße den 6950x System retten. Wenn Mainbaord defekt ist wird das System aufgegeben. Dann steht da wieder ein Gehäuse herum. Das ist besser und Roboter. Und auch neuer als das andere Gehäuse. Was ich da in Zukunft damit mache wenn Tag x mal kommen wird. Das weiß ich jetzt noch nicht. Jedenfalls brauche ich 2 PCs. Da ich zwei Schreibtische habe. Ein Laptop kommt mir auch nicht günstiger. Das was ich im Auge gehabt hatte,wäre ich bei 800-1000 € gewesen. Das ist ein hoher Preis und dann spielt es auch keine Rolle mehr ob ich da einen PC oder einen Laptop als stand PC hinstelle.

latiose88 schrieb:
Ich brauche mehrere PCs ,Schrieb ich doch.
Um uralte Spiele zu zocken benötigt man keine teuren PCs. Da reicht ein Gebraucht-System für 200Euro etwa mit RX480 und Ryzen 2600, sollte das System mit dem 6950X irgendwann die Hufe hochreißen und selbst dann kann man das defekte Board tauschen. Immernoch eine recht potente CPU.
latiose88 schrieb:
Der eine geht kaputt und dann habe ich nur noch einen PC aber ich brauche 2.
Und? Dann kauft man eben ein Einsteiger-System. Reicht doch für deine Ansprüche locker.
latiose88 schrieb:
Ein Laptop kommt mir auch nicht günstiger.
Dich kommt alles günstiger als diese Quatsch Investition. Alleine für 540 nur für den RAM hättest du eine 5050 für das 5950X System für das convertieren holen können und einen Dritt-PC für ausreichendes Gaming für deinen Kumpel, falls der 6950X kaputt geht. Also wozu dann 1500 Euro für ein 265K System rausballern? Wieder dein gleicher "Fehler" wie mit Threadripper. Hohe Ausgaben, ohne Sinn und Verstand.
latiose88 schrieb:
Das was ich im Auge gehabt hatte,wäre ich bei 800-1000 € gewesen.
Damit hättest du gerade mal den RAM und die CPU bezahlt und wenn das ein "Laden" macht, dann kostet das System kaum unter 1700. Egal was du schreibst, es gibt einfach alles null Sinn und ich bin wieder dort angekommen wo ich vorher schon war - hier macht sich jemand einfach einen Spaß mit der Community, denn deine Geschichte mit dem Platten-Verkauf kann einfach zeitlich nicht stimmen und ist frei erfunden.
--> Ignore.

Zuletzt bearbeitet:
@Quidproquo77 nein ich habe wirklich die festplatten verkauft.Und vor ein paar Tagen los gesendet.Die 16 Tb habe ich schon vor 2 Wochen gekauft gehabt und kopiere schon die ganze Zeit die großen Datenmengen.Das mache ich um den Verlust zu minimieren.Reicht ja schon wenn wieder was ausgefallen ist aus.Immer diese Unerwarteten ausfälle immer.

Kann dir gerne ein beweise geben,wenn du mir nicht glaubst.Habe es über kleinanzeige verkauft.Dafür habe ich alle 4 Platten getestet und eine war defekt gewesen.Diese mit Vorsicht gab ich dazu,Besseren Preis also als 425 € dafür zu kriegen mit Paypal abzug waren es 412 €. Ich brauche wenn dann schon größere Platten.
Da beim anderen Raid 5 3 von 5 Festpplatten defekt sind,könnte ich mit dem Tool wo mir hier empfohlen wird,Sachen retten.Dann die 2 verblieben 10 TB verkaufen und mir eine Größere Platte holen oder weitere 10 TB kaufen und dann als Raid 0 weiter verwenden.Aber erst mal schaun das ich das andere Raid 5 wieder ganz läuft.
Der Verband mit Raid 5 aus 5x10 TB ist mein 3 größter Raid 5 Verbund.Zum Glück habe ich mit mehreren 20 TB Platten,da wenigstens keinen Fehlkauf gemacht,diese Retten mich nun vor dem super Gau beim Verlust.Es hätte ja noch viel Schlimmer sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben