Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRAM Preise könnten weiter steigen: Verschieben Hersteller Neuerscheinungen?
Neuer Anbieter, viel zu günstig. Klarer Fall von Gier frisst Hirn.
Da hätte man etwas misstrauisch sein können. Ein teurer Preis ist kein Beweis, das der Anbieter seriös ist. Massiv zu günstig bei Elektronik ist aber zu 99 % Betrug. So ehrlich sollte man zu sich sein.
Neu angemeldete Nutzer brauchst Du Dir in Zukunft gar nicht mehr anschauen. Schon gar nicht, wenn obendrein die Preise extrem niedrig ausfallen. Auch gern genommen: Standort in der Nähe, aber "Abholung" nur hunderte Kilometer weit weg möglich. Und natürlich das Angebot von "Express"-Versand, so lang man sich über die bekannten Betrügerzahlungsmethoden von seinem Ersparten trennt.
Wobei das auch nichts neues ist, Kleinanzeigen nur per Abholung. Ausnahme sind Dinge, für die kein Betrüger aufsteht. Ich hab schon viel per Versand gekauft, das war aber Kleinkram und exotisch. Günstiger Arbeitsspeicher ist immer gefragt, die Auflösung einer Büchersammlung eher nicht.
Ja mit Betrug kenne ich mich leider gut aus. Bei mir war es auch zwei Mal gehackte Profile gewesen. Das Geld habe ich nie mehr zurück bekommen mit der Begründung ist ins Ausland geflohen und nicht mehr nachverfolgbar. Dann wurden die Fälle eingestellt. Ist halt nicht mit PayPal Absicherung gezahlt worden. So ist das halt. Niemand wird einem helfen können. Nur weil ich immer nicht genug auf PayPal gehabt hatte und mein Kleinanzeige Account wurde auch gehackt. Der verkauften waren die garnicht besaß. Einer hat mich dann als ich die Kontrolle zurück bekam beleidigt. Aber ist ja da dennoch noch alles gut gegangen. Die anderen schrieb ich sie sollen Anzeige machen. Denn alles konnte ich leider nicht verhindern.
Und so leicht ist das auch geschehen. Und das ist das zweite Mal. Mein erster Kleinanzeige ist weil so viel Betrügereien damit gemacht worden waren gleich ganz gesperrt worden. So das ich das noch nicht mal reaktivieren konnte. Von daher ist Sicherheit bei Kleinanzeige nicht wirklich gegeben. Zumindest wenn man was kaufen will. Selbst verkaufen ist damit aber optimal weil dann muss man keine Angst haben auf Betrüger rein zu fallen.
Ich wünschte echt ich würde mehr Geld auf PayPal haben. Dann könnte ich direkt den PC darüber bei einem online laden laufen. Aber das ist halt leider nicht der Fall und so muss ich mir anderst das ganze überlegen.
"Das Internet" ist für die Fragestellung irrelevant. Es ging ganz speziell um den Zugriff auf KI-Ausgaben, und das ist in der Regel Text (1970er), Bilder (1990er) oder Videos. (je nach verwendetem Kompressionsschema durchaus 2020er)
Ein 30 Jahre alter Pentium kommt kaum aus dem Däumchendrehen raus, während so ein Wortwürfler den nächste Baustein auswählt.
Und genau das ist falsch. Schon alleine das Ansurfen der KI-Webseite bedeutet bei so einem alten Rechner, dass man nach dem Mausklick erst mal die Kaffeemaschine anwirft. Und wenn die durchgelaufen ist, ist der Browser dann auch schon so weit, dass man eine URL eintippen kann. Wie lange dann die Seite zusätzlich dauert, pff, das dauert ewig.
Jemand, der einen Retro-Rechner hat, macht das vielleicht mal aus Interesse. Aber keiner bei Sinnen setzt solche Hardware im Alltag ein. Einfach nein!
Du verwechselst die KI-generierte Ausgabe, welche minimale (Bilder) bis lächerlich geringe (Text) Rechenleistung für ihre Anzeige benötigt, mit einem wie auch immer gearteten Ausspielmechanismus, der sich zwischen Ausgabe und Empfänger setzt und parasitär ein Vielfaches an Rechenleistung aufsaugt.
Wir wandern rasendschnell in das Corporate-Cyberpunk Zeitalter. Die Firmen heißen Blackrock/Vanguard/Capital State etc. und der ganze coole Scheiß fällt dabei aber unter den Tisch. Es gibt bald keine Privat-PCs mehr. Nur noch PC as a Service. Das kannst du zusammen mit dem Duschen as a Service und Atmen as a Service buchen
Mir egal ,ich habe heute PC beim laden bestellt. RAM war mit 539 € zwar schon happig aber das war es wert. Bald habe ich das was ich wollte. Und es wird ja bald noch teuer werden. Dem wollte ich entkommen. Es spielt keine Rolle das ich ihn erst wohl nächste Woche abholen kann. Gut das man zum Teil auch mit PayPal zahlen kann.
Darf man fragen, was du für diesen fürstlichen Betrag von 539 Dukaten für einen RAM bekommst? Hört sich nach 32, bei viel Glück 48GB der grauen Täfelchen an..
@noway 2x16 gb DDR5 6400 mhz.von G.Skill Cl32.
Also kein schlechter Ram.Das ist laut dem Verkäufer Intel geschuldet.Die schauten auf die Webseite der CPu und sagen,das ist Optimal.Und ich sehe das auch.Wenigstens kein Müll das ich bekomme.Den Pc darf ich dann selbst nach Hause Tragen.Dank Uban und Zug bestimmt machbar.Aber rund 800 Meter darf ich die 10 Kg schon tragen.Wenigstens so das ich die volle Leistung entfalten kann.Ohne die GPU,weil mit hätte ich es mir nicht Leisten können.Fürs erste bin ich froh einen guten Untersatz zu haben.GPU kann ich irgendwann mal holen.Wengistens habe ich dem Rest des Jahres Zeit mir wieder Geld sparen zu können.Ob ich mir heuer eine neue GPU hole,das weis ich nicht.Lasse ich einfach mal offen.Ich selbst habe noch eine gtx 970 übrig,wo ich nicht weis ob sie überhaupt geht.ABer wirklich geil ist sie bestimmt nicht,da hilft auch die original Schachtel nix mehr.
Bestimmt, in deiner chronischen Geldnot war jetzt der aller beste Zeitpunkt zu kaufen, obwohl es eine 5050 für 250 Euro 5x besser gekonnt hätte. Lieber 540 Euro für den RAM rausblasen - gehts noch alberner?
latiose88 schrieb:
Bald habe ich das was ich wollte. Und es wird ja bald noch teuer werden. Dem wollte ich entkommen.
Kein Geld für den Tausch einer Platte im NAS aber innerhalb kürzester Zeit 400 Euro für ein Gehäuse mit Umbau und dann noch einen neuen PC für 1500? zu den drölf die schon da sind gekauft? Wer's glaubt.
Ergänzung ()
latiose88 schrieb:
Ohne die GPU,weil mit hätte ich es mir nicht Leisten können.
Ich habe die Festplatte von Nas bereits und ich habe Nas Festplatten verkauft. Diese habe ich die Bearbeitung vom PC und eine kleine Anzahlung zahlen können. Als nächstes wird noch die zwei Gehäuse ,eine GTX 970 und der Mini PC und Villeicht noch ein kleiner Laptop verkauft. Damit kriege ich weiteres Geld rein. Nur darum konnte ich das machen. Und später werden die kleinen externen verkauft. Damit kriege ich auch Geld rein. Und Nas ist fast umgezogen. Ich will nur die ungesicherten Sachen da nicht drauf haben. Das wäre grob fahrlässig. Ich mache also den Umzug also für Sicherheit. Dann kann ich daraus wieder viel Speicher davon nutzen das im Moment noch nicht geht wegen der einen Festplatte.
Den RAM hätte ich dir vor 3 Monaten in der angedachten Hilfsaktion die du vehement abgelehnt hast noch geschenkt, nun gibst du 540 Euro aus. Lol! Steckt er halt im AMD Rig.
@Quidproquo77 ne das ist ein Intel System .Core ultra 7 265k. Der RAM wird auf jedenfall noch teuer. Sogar der verkaufe sagte das es nächstes Jahr noch teuer werden wird. Die wissen scheinbar mehr als wir. Und ich wollte ganz bestimmt keine 2 Jahre warten. Und so kann ich wenigstens mich zurück lehnen. Den PC brauche ich im Sommer 2026. Also da wird es bestimmt noch teuer. Darauf zu hoffen das es im Preis nur wenig sich tuen wird ,darauf wollte ich nicht hoffen. Der eine PC wird es jedenfalls nicht mehr so lange machen. Der kopiert sogar Daten und zeigt es nicht mal mehr an. Gibt bei schneiden ständig irgendwelche Fehlermeldung von GPU von sich. Naja das macht merkwürdige Sachen der i7 6950x system. Ich verwende ihn bis er nix mehr kann .bin gespannt wie lange das noch gut geht. Mit dem neuen PC kann ich mal den RAM checken. Ansonsten läuft der PC durch.
Innerhalb von 4 Tagen nun alle verkauft und die fehlende Platte bestellt. Geht ja auf einmal flott bei dir. Nunja^^ Deine Geschichten glaubt dir längst niemand mehr.
Ja schon ist ja nicht so das ich untätig bin. Ich bin da hart im Nehmen.
Ich hatte auch vor dem Verkauf noch Geld übrig gehabt nur halt zu wenig um was großes kaufen zu können. Nun habe ich noch 200 € übrig. Das halte ich zurück ,falls ich Mal wieder Geld brauche. Und wenn ich weiter verkaufe,kann ich jederzeit was leisten. Den Fehler wie letztes Jahr will ich nicht wiederholen. Und wenn der eine Typ mir noch Geld was er schuldet immer weiter zurück gibt,habe ich auch Geld für eine GPU wenn ich denn wollte übrig. Und da der große Kauf dann dieses Jahr vollendet ist ,kann ich nun Geld sparen für Notfall. Und das wird mir gelingen.