RAM Problem bei ASUS A7N8X-X

• Ersteller Ersteller Aircoholic
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aircoholic

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade bei Ebay neuen Arbeitsspeicher(1GB, PC3200 von Samsung) ersteigert, um meinen bisherigen RAM(512MB, PC3200 ebenfalls von Samsung) aufzustocken.
Dummerweise erkennt mein Mainboard(ASUS A7N8X-X) diesen Speicherriegel nicht. Beim hochfahren werden immer nur die 512 MB angezeigt.
Wenn ich den neuen Riegel alleine einbaue(alle Speicherplätze probiert), fährt der Rechner garnicht hoch.
Everest Home Edition zeigt auch nur 512MB an, aber bei den Speichermodulen wir der neue Riegel angezeigt.
Heute habe ich den Riegel auf einem anderen Rechner getestet und er wurde problemlos erkannt.

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum mein Board damit so große Probleme hat... Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte(außer neuen Speicher kaufen, dafür habe ich kein Geld mehr übrig)?

So wie du das Problem beschreibst, sind die Speicherchips des Riegels nicht kompatibel
zum Speichercontroller des NF2.
Da bleibt dir leider nur die Rücksendung.

Wenn der Rechner mit dem Modul alleine auf SPD-Timings in keinem Slot bootet,
leider nicht.

Okay, habe gerade meinen Kollegen, auf dessen Rechner ich den Speicher getestet habe gefragt und er wäre bereit zu tauschen. Hoffentlich läuft sein Speicher bei mir ;)
Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben