RAM Problem

cano2010

Lieutenant
hallo leute

mir wurde hier mir immer geholfen und ich hoffe diese mal wird es auch sein :D

so mein Problem
ich hatte 4 gb ram, 2 gb kit waren defekt also sind zum Hersteller gefahren :D

so jetzt habe 3x1 gb MDT 800mhz gekauft hier in Marktplatz nun habe ich 5 gb ich hatte 32bit Windows und weil dann nicht alle erkennen werden habe ich mir 64 bit win.7 geholt und drauf gesetzt nun sehe ich da es steht ( 5 erkannt aber nur 2 verwendbar )

Mobo is P35-DQ6 biso F9
ram 2gb kit Mushkin 800 MHz und 3x1gb MDT 800MHz

was tun jetzt

habe bei MSCONFIG auch geguckt da ist auf 0
in bios sind 5gb erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass es nicht klappt, weil du zwei verschiedene Module ( einen 1Gb und einen 2Gb eines anderen Herstellers) im Dualchannel laufen hast.
Folglich werden nur die beiden 1Gb Rams, die ja korrekt im Dualchannel laufen richtig erkannt.

ich gucke ich nehme die 2 gb kit raus und sehen was dan kommt
Ergänzung ()

so die 2gb kit raus genommen und es zeigt immer noch das selbe Problem aber halt dann jetzt 3 gb erkannt und nur 2 verwendbar

mhm aber das wird wohl dran liegen dass es verschiedene sind, mit wieviel mhz sind die muskin angegeben und mit welchen latenzen?

alles ist auf standart beide sind 800 MHz. ich hatte das problem auch woch 2x2 gb mushkin hatte also nur MUSHKIN drine und es waren aber troztdem nur 2 erkannt in windows und bios aber 4gb
Ergänzung ()

hiiiillllllllllfffffffffeeeeeeeeee

schonmal auf andere bänke gesteckt? kann sein dass da ein teil davon nicht geht bzw. kaputt ist.

also es sind nur 4 bänke und alle sind bestückt 3x1 und 2gb kit

ja klar sind nur 4 aber mal nur einen genommen und an allen getestet^^ so mein ich das xD

ich mach es jetzt dan Poste ich hier, ich habe auch es so probier erst mal mit 1 gb dan 2 dan 3 aber dann kommt wieder das 2 gb verwendbar sind :S ich mach wie du es sagst und gucke ok
Ergänzung ()

ne immer noch das selbe manoo

Zuletzt bearbeitet:
mhm dann hats wohl was mit win7 zu tun denn bei xp vorher ging es ja soweit war doch deine aussage richtg?

nee...also das ganze problem kam nach ich MOBO getaucht habe voher könnte ich mein ganze 4 gb mushkin nutzten aber jetzt nicht mehr :S
Ergänzung ()

windows version ist sehr alt könnte davon sein

ne also windows sollte in der lage sein das zu erkennen^^ dann wirds wohl das mobo sein wenn du sagst es war nach dem mobo wechsel.

Schau einmal, ob die RAM-Begrenzung eingeschaltet ist: msconfig -> Reiter "Start" -> "Erweiterte Optionen..." -> falls Haken bei "Maximaler Speicher" gesetzt, diesen herausnehmen -> neustarten.

MfG, Dionysos

nein ist nicht begrenzt ich habe vieles versucht, leider ohne erfolg

Zurück
Oben