Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM Probleme B860 und Core 265KF
- Ersteller Nivara
- Erstellt am
-=:Cpt.Nemo:=-
Lt. Commander
LOL, vergleichst du ernsthaft mein ITX Board mit diesen Board aufgrund des nicht genutzten Grafikanschluss. Die sind nichtmal für die gleiche Plattform da. Zudem übersiehst du dabei das der DP 1.4 über den USB 4.0 Anschluss realisiert wird.till69 schrieb:Weil Dein Board für 240€ keinen anständigen DP/HDMI hat (max. 4K@60Hz).
Den bekommt man bereits für 90€ weniger:
https://geizhals.de/asrock-b860m-pro-rs-wifi-90-mxbrq0-a0uayz-a3390890.html
Bitte geh ins MediaMarkt Forum und trolle da weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Nö, dass steht ja aber auch nicht auf der Verpackung^^Raptorlake schrieb:Hättest du das auch noch bei 9600?
Ergänzung ()
Ich teste den RAM mit 5600 und dann melde ich mich wieder
Hab Dich mit dem TE verwechselt-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:Bitte geh ins MediaMarkt Forum und trolle da weiter
Lt. Commander
Lt. Commander
@-=:Cpt.Nemo:=- Dann hoffe ich mal auf das MB. Das kommt nämlich am Samstag 😅
Edit: irritierend finde ich nur, dass bei einem Riegel alles läuft und wenn ich 2 reinstecke geht nichts mehr.
Edit: irritierend finde ich nur, dass bei einem Riegel alles läuft und wenn ich 2 reinstecke geht nichts mehr.
LiniXXus
Commodore
Dieses Verhalten kenne ich, wenn der Kühler oder ein CPU-Frame zu fest angezogen wurde. Dann legen sich Pins im Sockel zu Seite und haben keinen Kontakt. In so einem Fall hilft aber das Lockern des Kühlers nicht aus, der Prozessor muss hierzu kurz aus dem Sockel genommen werden.Nivara schrieb:irritierend finde ich nur, dass bei einem Riegel alles läuft und wenn ich 2 reinstecke geht nichts mehr.
Mit dieser Gelegenheit auch die Pins im Sockel nachschauen, denn verbogene Pins können denselben Fehler verursachen. Beim Herausnehmen der CPU aufpassen und mit den Fingern nicht zwischen CPU und Sockel greifen. Denn sollten noch keine Pins verbogen sein, kann es genau dann passieren!
Ich drücke hierzu das IHS zur Seite und lasse die CPU etwas hoch kippen, dann habe ich auf der Seite wo die CPU hochkommt Platz um die CPU besser greifen zu können.
Ergänzung ()
Das hilft aber nicht mit verbogene Pins, sondern, nur wenn der Kühler zu fest darauf war. Denn nach dem Herausnehmen der CPU richten sich die Pins wieder auf.LiniXXus schrieb:In so einem Fall hilft aber das Lockern des Kühlers nicht aus, der Prozessor muss hierzu kurz aus dem Sockel genommen werden.
LiniXXus
Commodore
Beim Einsetzen der Arbeitsspeicher A2 + B2, laut deinem Handbuch mit zwei Arbeitsspeichermodulen nutzen.
Habe ich grün gekennzeichnet. Falls du die Arbeitsspeicher bereits so eingesetzt hattest, diesen Beitrag ignorieren.
Habe ich grün gekennzeichnet. Falls du die Arbeitsspeicher bereits so eingesetzt hattest, diesen Beitrag ignorieren.
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal die Bilder
Ergänzung ()
Danke für den Hinweis. Da habe ich drauf geachtet :-)LiniXXus schrieb:Beim Einsetzen der Arbeitsspeicher A2 + B2