RAM Probleme (Vista)

rener15

Cadet 2nd Year
Hallo;

habe vorgestern meinen neuen Selbsterstellten PC zugeschickt bekommen(Alternate).
habe Vista HomePremium 64bit installiert, und alles lief ziemlich gut, bis auf das das ich keinen WLAN treiber fand.
Ich kaufte mir nen Wlan stick der Unterstützt wird, treiber gefunden okay !
dannach musste ich neu hochstarten und es satnd estwas da das"Overclocking settings (MHz) nicht geladen werden konnten" ichd achte mir aha waird ein fehler sien denn ich habe nicht übertaktet. Bis zum Abend lief dann alles Rund bis aufeinmal beim Starten ein kleines fenster kam"REG.Error NETGEAR ...." habe das aus dem Autostart gelöscht den das war ja mein alter treiber der nicht funktionierte.
DAnnach Installierte ich dinge wie: "OpenOffice,Skype,CPU-Z,PC Wizard08, und alle treiber die nötig waren" (Chipsatz,SoundMAX,GRaKa)
Dann habe ich auch mein ALtes Spiel "Halo" installiert es lief einwandfrei dann wollte3 ich es starten und es kam die Meldung:
"Ihr System verfügt nicht über genügend RAM-Speicher bzw. Virtuellen Speicher für dieses SPiel......"
Dann habe ich auf ignore gedrückt und ==> BlueScreen RAM-FAILURE irgentwas

und immer wenn ich hochstarte seit dem 1Programm oben ist (Firefox) Schaue ich im TAsk-Manager nach und es werrden nach der reihe immer mehr MB in den RAM Cache gepackt bis ich nciht mehr machen kann da bleiben mir nur mher 39MB RAM über

Also meine Frage was hat mein RAM das er nach beginn sofort alles in den Cache Ladet (nach 2mins ca. )
?

Bitte um schnelle Hilfe !

Mein Sys:

Thermaltake Armor
be Quiet ! 550W Straight Power
ASUS P5Q-E
intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz
Xigmatek Achilles
OCZ Reaper 4GB- DDR2-1000Mhz RAM Kit (2x2GB Dual Channel)
WDAAKS 640GB
XFX GeForce 280GTX XT

bitte um hilfe, bin sehr traurig das das nicht geht, so viel geld ausgeben und wegen dem I.net arbeiten und jetzt kommt das .

lg
rené

Moin

Geh in den Gesicherten Modus und schau da mal nach und mach mal nen Vieren Scann!!

Aus meiner sicht auch ein software prob. Das mit der OC meldung kam sicher vom asus eigenen oc, denn das ist standard mäßig aktiviert. Wenn ich ein system aufsetze, dann nehm ich die treiber und sofort meinen virenscanner. Dann erst eine verbindung zum inet um updates zu installieren. Ich denke nämlich auch das sich was eingeschlichen hat.

Ich habe einen NETGEAR Treiber Installiert der für Vista zertifiziert ist der aber nicht funktioniert hat, kann das sein das da etwas in der Registry falsch gelaufen ist? den es kommt ja immer die REG.ERROR meldung

Moin

1. Wo hast du den Treiber her??
2. Bevor man was sich auf den Rechner packt sollte man die Sachen Überprüfen.
3. Geh in den Abgesicherten Modus und schau dort nach ob du den Treiber wider Runter bekommst.
4. Virenscann machen.

Zurück
Oben