Ram RGB Nachrüsten

Klar kannst du ein zweites RGB-Kit dazu stecken. Ob das ganze am ende noch mit 3600 läuft können wir dir nicht sagen. Das hat dann aber auch nichts mit RGB zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Ich hab die verlinkten aRGB Heatspreader bei meinem Arbeitsspeicher umgerüstet, bei mir haben die alten roten Rip Jaws V nicht wirklich in ein schwarz-weißes System gepasst.

Die alten Heatspreader musst du vorsichtig lösen, Reste von Wärmeleitpads entfernen und dann die neuen Pads aufkleben und den neuen Heatspreader montieren, wird einfach aufgesetzt und dann mit zwei Innensechskantschrauben fixiert.
Darauf achten, dass das Modul zentral und gerade im Heatspreader liegt.

Natürlich kann dabei was schief gehen, mit zu viel roher Gewalt bekommt man auch so robuste Komponenten wie den Arbeitsspeicher kaputt.
 
Es gibt Blindmodule mit RGB die du in die freien Plätze stecken kannst. Vom Rumbasteln an den RAM-Module würde ich absehen
 
kannst du mir vllt einen passenden verlinken? denke nicht dass die teuer sind finde aber gerade keine
 
RAM Kühlung ist an sich unkritisch, es sei denn, ja es sei denn,,, man packt sie ein ohne Wärme Ableitung möglich zu machen und oder setzt dann zusätzlich noch eine Wärme Quelle (LEDs) oben darauf.

Ich würde, ein RGB Kit und das bestehende verkaufen oder eben jemanden finden zum Tauschen nicht jeder mag RGB und manchmal, war doch nur das mit RGB im Angebot
 
Ich habe zwei von den alten Crucial Ballistix Modulen und habe mir damals einfach zwei von den Corsair Vengeance RGB Dummy Modulen dazu gesteckt. Funktioniert einwandfrei und stört auch OC in keinster Weise. Die Vengeance sind meiner Meinung nach auch optisch mit die schönsten Module.

Da mein Corsair Gehäuse getönte Glasscheiben hat, sieht man die normalen Module ohne RGB nicht mal.
 
Zurück
Oben