Ram Riegel defekt?

volc0mcore

Newbie
Hallo Community.

Hab folgendes Problem. Seit heute lässt sich mein Rechner mit 4 GB Ram nicht mehr starten. Habs danach nur mit einem Riegel versucht, läuft wunderbar.
Ich denke der 2 Reiegel ist defekt, aber wieso?
Module wurden nicht übertaktet!
Hab die Module keine 2 Monate und schon eins davon kaputt!! :mad:

Intel Core 2 Quad @ Q6700
Asus P5Q Deluxe
Corsair Dominator 1066 Mhz 2 x 2 GB DDR2

Windows Vista Ultimate 64 Bit Version

Grüsse volc0m

Hab noch vergesse zu erwähnen das ich garkein Bild bekomme wenn ich den Riegel drin habe. :rolleyes:

@ <<=Mo=>> Ja, dann läuft überhaut nichts mehr. Aber wie kann dass sein? Das kakt mich nun gröbst an diesen einzeln einzuschicken.
Wie kann dann nur einer von 2 Riegeln kaputt gehen? ^.^

@ andy4, Jop ein gepiepse wenn ich den Rechner starte.

2 x 2 GB wird im Dualchannel betreiben.

Komisch, was kann da passiert sein dass der Riegel defekt ist? oO
Jop, hab den Riegel in allen 4 slots getestet.

Kann einfach ein Montagsmodell sein. Da steckt man nicht drin ;)

Und du bist dir ganz sicher, dass der eine RAM-Riegel in jedem anderen Slot alleine den Rechner auch nicht hochfahren lässt? Und bei den anderen startet der Rechner, wenn sie alleine im Slot stecken?

Du solltest alles andere ausschließen. Nicht, dass du den RAM austauschst und nachher ist dein Mainboard defekt. Oder auch ein zweiter Riegel.

Willkommen im Forum!

Wie kann es passieren das ein Riegel kaputt geht? Da gibt es viele Gründe. Wahrscheinlich eine Lötstelle oder ein Kontakt nicht ok, vielleicht ist auch der Wärmetransport nicht ok und deshalb was zu heiss geworden - keine Ahnung! Vielleicht hast Du ja gerade ein Brathänchen gegessen während Du die Riegel eingebaut hast und Fett hat den Strom wohin fließen lassen wo er nicht hingehört:D

Nur ein Spass, es gibt tausend Möglichkeiten, kommt aber vor das Bauteile ausfallen! Sei froh das es nicht das Mainboard war!

@ mumpel: Ja wurde in allen anderen Slots getestet. Nur der eine Riegel läuft nicht. Ram wurden seit Einbau nicht herausgenommen. Seit heute läuft nun nurnoch ein Riegel.

@ Lars_SHG: Thanks! Hmpf, kann gut möglich sein mit dem Hähnchen. :D
Ne Spass bei Seite.
Werde mich nun mal bei Corsair melden.

@volc0mcore
Wenn du dort einen double kit(TwinX) gekauft hast wirst du BEIDE Module einschicken müssen, auch wenn nur eins defekt ist. Das war zumindest früher bei Corsair so.

Zurück
Oben