RAM Riegel kaputt jetzt muss ein neuer her

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum

In meinem Thread wurde festgestellt das wohl der RAM einen weg hat bzw ein Riegel da ich ja 2 habe.

Aktuell habe ich ein 4GB Modul von Corsair Vengeance drin, der nicht übertaktet ist.
Jetzt möchte ich einen neuen haben, da dieses Modell jetzt bei mir unten durch ist meine Frage an euch.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Es muss kein super mega RAM sein nur funktionieren, und ein 2x4GB Kit sein :D

Schick den defekten Riegel ein und bau den Austauschrigel ein. Es passiert äußerst selten, dass Ram defekt ist. Und wenn er läuft, dann läuft er auch. Wozu haben die Dinger 10 Jahre Garantie? Du hast schlicht und einfach Pech gehabt, aber das kommt bei allen Komponenten und Herstellern mal vor. Der Ram ist deswegen nicht schlecht.

Gut und günstig klingt gut.

Habe mich schon informiert habe die ja als KIT gekaut und muss die dann auch als KIT einsenden, ergo hab ich keinen RAM mehr und brauche ersatz der auch drin bleibt falls die ausgetauscht werden.

habe die erfahrung gemacht das es 6-8 Wochen dauert, und da ich auch viel zocke sind mir 8GB lieber

Ja dann. So viel verliert man bei dem Verkauf eines gebrauchten Kits ja sowieso nicht...

DerChaos schrieb:
Habe mich schon informiert habe die ja als KIT gekaut und muss die dann auch als KIT einsenden, ergo hab ich keinen RAM mehr und brauche ersatz der auch drin bleibt falls die ausgetauscht werden.
Wer sagt das? Der Hersteller oder der Verkäufer? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, die wissen doch, dass man den RAM braucht. Und wenn sie keinen Ersatz bereitstellen, müssen sie auch einen Riegel austauschen. Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden.

Und ich bezweifle stark, dass du bei 8GB einen Mehrwert in Spielen besitzt. Zumal 99% der Spiele sowieso max. 2GB unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben