Ram-Speicher kompatibel?

Freakmaster

Newbie
Guten Tag,

Ich habe mir den Msi ge75 8sg-042 Raider geholt und möchte den ram-speicher auf 32gb erweitern.

Muss ich bei diesem Laptop bei 2666mhz bleiben?
Ich würde gerne das F4-3200C18-32GRS kit von G.Skill einbauen und frage mich, ob es mit diesem Laptop kompatibel ist. Ober, ob ich sogar eine noch höhere Taktung wählen könnte?

Könnt ihr mir dabei helfen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite von MSI führt sicherlich eine QVL Liste für Speicher. RAM Anbieter führen wiederum Listen mit Geräten auf denen sie ihre Sticks erfolgreich getestet haben. Vollständig sind solche Listen idr nicht

Ansonsten recherchiere mit Google, was der maximale Takt ist, den der Chipsatz unterstützt.
Mit etwas Glück stellt dass BIOS den höheren Takt der neuen Sticks ein.

Btw wofür benötigst du 32GB?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Intel® HM370 Chipsatz sind 2 x 16 GB 2666 Mhz DDR4 RAM der

schnellste, maximale RAM der unterstützt wird.

Danke dir! Und ist das kit von g.skill, also dann das 2666mhz cl18, die beste lösung? Oder gibt es z.zt bessere ram-speicher mit der taktung? Kenne mich mit ram-speichern nicht so aus, mir ist nur gskill ein name, aber ich weiss nicht, ob es bessere marken gibt aktuell?

@tek9: ich lasse den laptop ab und an über nacht an und ein paar bots zeitgleich in z.b. 4 memu-instanzen farmen. Da waren meine 16gb im aktuellen laptop oft am schwitzen

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier bei der COMMUNITY (im Forum) vorbei. Die User da können

Dir evtl. besser weiterhelfen.

Freakmaster schrieb:
mir ist nur gskill ein name, aber ich weiss nicht, ob es bessere marken gibt

G.Skill ist mittlerweile eine gute etablierte Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal ins BIOS selber schauen was man dort so Einstellen kann ... womöglich geht dann auch mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben