Alten Ram Speicher in "high end" Gaming PC ?

azadyusef

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich muss meinen RAM Speicher zur Überprüfung senden da diese nicht richtig funktionieren.
Nun möchte ich den PC weiterhin nutzen und möchte wissen ob es möglich ist von meinem alten PC den Ram Speicher zu nutzen.
Mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 2700x
GPU: rtx 2080
MB: MSI x470 Gaming Plus
RAM: G.Skill Ripjaws V 2x8GB 3200mhz

nun möchte ich folgenden RAM vorrübergehend nutzen:
4GB Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Ist dies möglich? würde gerne nicht 1-2 Wochen auf den RAM Speicher warten bis er zurück kommt. LG

Nope.
DDR3 passt halt nicht auf ein Brett was DDR4 haben will.

BFF

Nein das geht leider nicht.
DDR3 Speicher ist nicht mit deinen Ripjaws (DDR4) kompatibel.

In Dein MSI x470 Gaming Plus Board passt kein DDR3 RAM.

Danke für die schnellen Antworten. Dann muss der PC ausbleiben...

Mal abgesehen davon das der alte ram nicht kompatibel ist, wie kommst du drauf, das der DDR4 defekt ist und wie kommst du auf die 1-2 Wochen?

Hallo!
Darf man fragen was für Probleme du denn mit dem Ram hast?Vlt. ist es ja nur eine Einstellungssache.
Du scheinst noch etwas unerfahren zu sein was PC Hardware angeht.Ist nicht böse gemeint!!

kaji-kun schrieb:
Mal abgesehen davon das der alte ram nicht kompatibel ist, wie kommst du drauf, das der DDR4 defekt ist und wie kommst du auf die 1-2 Wochen?
Hast Du memtest86 benutzt um festzustellen ob ein Defekt vorliegt?
Ich hatte mal Corsair's 2 Wochen in der RMA.

Bei einem defektem DDR3 RAM-Kit vor ein paar Jahren, habe ich mir erstmal eine neues Kit gekauft und dann das defekte eingeschickt. War ok. Mit 32Gb kam ich dann auch gut zurecht. :D

Hmm k.
Hatte zuletzt zu Sandy bridge Zeiten mal ne RMA mit kingston und corsair. Beide waren knapp über nem Monat weg. Ist ja gut wenn sich die RMA-Zeiten verbessert haben.

G.Skill prüft die direkt in NL und ist daher recht zügig was das angeht.
1-2 Wochen ist auch meine Erfahrung.

Zurück
Oben