Ram Speicher

makke306

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich wollte mal etwas Frage: Wenn ich ein Mainboard habe das Ram Speicher mit DDR3-2200 unterstützt, funktioniert da auch Ram Speicher mit DDR3-2133? Also mit 2133 MHZ? Oder muss die MHZ komplett gleich sein?

Danke!
Welchen Speicher kann man dann nehmen? Also mit wieviel MHZ? Und macht das einen großen unterschied ob 1600MHZ oder 2200?

Schau mal bei den Spezifikationen deiner CPU, welche Speichertakte der RAM Controller unterstützt. Also wenns die CPU kann und dein Board kann, dann kannst den entsprechenden Takt einbauen...

Abwärtskompatibel ist das meistens...

Werde mir eine Sandy Bridge CPU Kaufen=) (MHZ Speicher vom Mainboard: DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-2200)...
Gibt es da also von den MHZ von Ram also keinen großen unterschied? Hauptsache man hat genug Ram verbaut oder?

Hallo nochmals! Ich habe gerade gesehen dass Sandy Bridge nur Speicher bis 1333 MHZ Unterstützt.... Dann ist also am besten dass ich Speicher mit 1333 MHZ nehme oder? Und wieso gibt es eigentlich Ram Speicher die 2300MHZ haben? Wenn sie sowieso nicht unterstützt werden?

Weil du auch den RAM über einen Multiplikator auf 2133MHz hochtakten kannst.

Aber wie Alex schon sagte bringt das nur eine minimale Mehrleistung.
Und erst recht nicht soviel um die Mehrkosten zu rechtfertigen.

Zurück
Oben