Ram Standby / Harte Fehler?

xLuxSoldi3Rx

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich hab durch Tests in Call of Duty Black Ops 4 mal auf alles geachtet um einen Fehler (stuttering) zu finden. Dabei fiel mir der Ram Standby auf, welcher sich auch weiterhin füllt beim Zocken. Ist das so gewollt und richtig? (siehe Foto)
Und manchmal kommt bei Harte Fehler /s nen Balken (aufm Bild ein kleiner, gab vorher beim Zocken aber 3 große bis 80%). Was soll ich daraus schließen? MemTest und RamTest laufen stundenlang ohne Fehler.

Grüße

Ram.JPGRam2.JPG

Standby ist gewollt und richtig. Das ist der Datenträger-Cache.
Denn Daten die nicht von der HDD/SSD geholt werden müssen, weil sie im RAM vorliegen, sind natürlich deutlich schneller für den Prozessor verfügbar.
Das geht in der Regel so lange, bis der Speicher absolut voll ist, denn nicht genutztes RAM ist unnützes RAM. Auch wenn Du 64GB im Rechner hast, ändert sich das Bild nicht.

taskmanagerxxsx7.jpg

Page-Fault/HarteFehler bedeutet nur, das eine Seite nicht im RAM vorhanden ist, sondern von HD/SSD nachgeladen werden muss.

Hätte bestimmt auch jedes Wiki erklärt, dass Du mit diesen Begriffen gefüttert hättest, ganz ohne mich.

Das wäre ja dann das sogenannte Prefatch und Superfetch? Das hab ich deaktiviert und sollte somit den Ram nicht auslasten im Standby-Mode ?
Also wenn der Ram bei "FREI" vollrennt, dann kommt der Standby zum Einsatz?

Danke

Nein, das ist der sogenannten Datenträger-Cache, den Du nicht deaktiveren kannst, und Standby kommt solange zum Einsatz bis das RAM restlos voll ist.

Danke für deine Infos.
Und ja wenn ich Wiki haben möchte, frag ich nicht hier nach, also hat das schon so seinen Grund ;)

Naja, ich frag mich halt was der Grund ist, dass ich es nochmal für Dich tippen darf :-)
Sind die Wikis zu abstrakt? *g*

Wiki ist allgemein, nicht spezifisch auf meine Frage ausgerichtet. Hier hab ich nun ne genaue Antwort bekommen. Du verbringst jetzt mehr Zeit mit tippen um hier über Wiki zu diskutieren anstatt es bei deiner Antwort zu bleiben. Aber gut, gibt immer welche die diskutieren lieber...

Zurück
Oben