Also ich hab hier 2x MDT 512MB DDR 400 CL2,5 auf einem Asus A8N-E
Ich habe mein AMD Athlon 64 3200+ von 2000Mhz auf 2500Mhz übertaktet der RAM läuft jetzt mit 208Mhz statt 200Mhz
CPUZ und Everest zeigen mir bei RAM an
-------------------@200------@166
CAS---------------2.5----------2
RAS to CAS--------3----------3
RAS-----------------3 ---------3
TRas ---------------8 ---------7
So ich hab jetzt das jetzt ma auf 2 3 3 7 gestelt und es läuft alles stabil, habe auch schon memtest gemacht Null Errors.
Meine Frage ist wie weit ich die RAM Timings noch entschärfen kann?
Auserdem ist im BIOS was auch CPU-Z anzeigt Trc und DRAM Idle Timer darf man die auch verstellen oder sollte man da lieber die Finger weglassen? und für was sind die eigendlich da?
CAS ist wie lang die Adressierung für eine Speicherzeile dauert
RAS to CAS ist wie viel Takte gebraucht werden um eine Speicherzeile auszulesen
RAS ähm weiss nur das er zum Tras gehört ist glaub nur ein Teil der zeit vom Tras
Tras ist wenn die daten wieder zurückgeschrieben werden und neu ausgelesen werden
Trc hab ich ka aber das ist bei mir ein hoher wert 22 ^^
DRAM Idle Timer hab ich auc hka und auch ein hoher wert 16 ^^
ähm wenn ich schon dabei bin ein Thema zu machen... nur ma so aus Interesse wie viel packt den so ein MDT RAM noch also 208Mhz ist ja fast 200Mhz, machen die MDT's 220Mhz mit? Sind die überhaupt geeignet zum ocen oder sind die garnet gut zu übertakten?
Sie sind mir ma nicht als OC-Speicher bekannt wie OCZ,Kingston Hyper X usw. aber kann ja sein das die trozdem ein paar Mhz mehr vertragen und verbraten will ich sie jetzt erst ma nicht wollt dann lieber ma Erfahrungen von anderen wissen...
Ich danke ma für jede kommende antwort
Habe grade die lustigen smileys entdeckt

naja ok langt mit smilies *G* wollte die ma nur ausprobieren *g*
Ich habe mein AMD Athlon 64 3200+ von 2000Mhz auf 2500Mhz übertaktet der RAM läuft jetzt mit 208Mhz statt 200Mhz
CPUZ und Everest zeigen mir bei RAM an
-------------------@200------@166
CAS---------------2.5----------2
RAS to CAS--------3----------3
RAS-----------------3 ---------3
TRas ---------------8 ---------7
So ich hab jetzt das jetzt ma auf 2 3 3 7 gestelt und es läuft alles stabil, habe auch schon memtest gemacht Null Errors.
Meine Frage ist wie weit ich die RAM Timings noch entschärfen kann?
Auserdem ist im BIOS was auch CPU-Z anzeigt Trc und DRAM Idle Timer darf man die auch verstellen oder sollte man da lieber die Finger weglassen? und für was sind die eigendlich da?
CAS ist wie lang die Adressierung für eine Speicherzeile dauert
RAS to CAS ist wie viel Takte gebraucht werden um eine Speicherzeile auszulesen
RAS ähm weiss nur das er zum Tras gehört ist glaub nur ein Teil der zeit vom Tras
Tras ist wenn die daten wieder zurückgeschrieben werden und neu ausgelesen werden
Trc hab ich ka aber das ist bei mir ein hoher wert 22 ^^
DRAM Idle Timer hab ich auc hka und auch ein hoher wert 16 ^^
ähm wenn ich schon dabei bin ein Thema zu machen... nur ma so aus Interesse wie viel packt den so ein MDT RAM noch also 208Mhz ist ja fast 200Mhz, machen die MDT's 220Mhz mit? Sind die überhaupt geeignet zum ocen oder sind die garnet gut zu übertakten?
Sie sind mir ma nicht als OC-Speicher bekannt wie OCZ,Kingston Hyper X usw. aber kann ja sein das die trozdem ein paar Mhz mehr vertragen und verbraten will ich sie jetzt erst ma nicht wollt dann lieber ma Erfahrungen von anderen wissen...
Ich danke ma für jede kommende antwort
Habe grade die lustigen smileys entdeckt
naja ok langt mit smilies *G* wollte die ma nur ausprobieren *g*
Zuletzt bearbeitet: