RAM Timings beim Gigabyte P35-DS3P einstellen

Superflyboy17

Cadet 2nd Year
Hi !!!

Wie die Überschrift schon sagt find ich die einstellungen für die RAM-Timings im Bios bei dem Board nicht. (Bin ich etwa zu Blöd dafür :freak:). Also laut CPU-Z stehen die Timings jetzt auf 6-6-6-18, obwohl der Speicher laut Hersteller mit 5-5-5-18 betrieben werden kann. Doch ich find net wo ich es einstellen könnte.

Hatt vieleicht jemand mit dem Board schon mal was zu tun gehabt??? Oder weiß jemand wie man die Timings einstellen kann???

Danke im vorraus

AW: RAM Timings beim Gigabyte P35-DS3P einstellen???

Drücke Strg+F1 im Hauptscreen des BIOS, dann kannst du im Bereich "Motherboard Intelligent Tweaker" die Timings ändern.

So einfach geht das???

Super, danke für die info... Dann werd ich es gleich schnell ausprobieren.

aber Strg+F1 ganz feste drücken, ne... oder einfach mal SuFu benutzen oder ins Handbuch schaun ;)

So, jetzt läuft alles einbahnfrei. Musste zwar die Spannung auf 2,0 Volt stellen, war aber genauso auch beim Hersteller angegeben.

Danke für die hilfe... Und ich versuch das nächste Mal sowas im Handbuch nicht zu übersehen :D !!!

Hab FSB auf 310 x9= 2790 Mhz ohne Spannungs erhöhung.

und RAM 310 x2,5= 775 Mhz bei 5-5-5-18 @2,0V Timings.

kann die RAM Speicher vieleicht auch noch übertakten hab blos jetzt keine zeit noch dazu gehabt... Das Testen danach dauert immer zu lange ;).

ich missbrauch den thread mal kurz.
hab hier meinen neuen rechner mit g-skill ram und hab auch eben wie bekloppt die ram settings gesucht.
der speicher soll mit 4-4-4-12 laufen war allerdings durch die auto funktion nur auf 5-5-5-15 eingestellt.
habs jetzt um gestellt.
betreib den ram mit nem c2d 6750. cpu-z zeigt mir jetzt an das der ram mit 400mhz läuft bei den oben genannten settings.
das ist doch jetzt korrekt oder?

Zurück
Oben