Ram timings einstellen

Disco Pongo

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
146
Da ich eigentlich schon recht früh mich mit Pcs beschäftigt habe und mein Wissen erweitern möchte wende ich mich mal hier ans Forum ;)

Oc erfahrung habe ich eigentlich genug wenn es um Grafikkarten und Prozessoren geht das reicht von Sockel 478,Sockel A, 775, Am2+ bis zum Sockel 1550 wobei ich eher beim letzten entäuscht bin. Doch eins hat mir immer gefehlt nähmlich das Ram OC

Ich hab bis jetzt nur wen es möglich war den Ram über den Bus Takt angehoben mit demenstprechender Spannung oder dem Teiler. Dabei habe ich die Timing immer nur auf Auto gelassen weil, wen ich da was verändert habe war dann alles Käse.

Bei den Ryzen Cpu gibs ja so ein Tool hab ich gesehen der das dann automatisch berechnet, gibs das auch für ältere DDR Systeme wie DDR DDR 2 usw?

Oder gibt es da eine bestimmte Formel dafür was man bei welchen Takt wie einstellen muss?
 
EDIT
Leider gibt es dafür keine Formel. Viel Zeit und Nerven musst du für das durchtesten investieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben