Guten Abend,
vor kurzem habe ich vom Dual Channel Modus gelesen und erfahren was man verändern muss um seine Ram Leistung zu optimieren.
Ram umstecken eigentlich recht simpel aber mehr habe ich dazu nicht gelesen bzw. auf was man beachten muss oder wie man sich bzw. die Software auf die Veränderung vorbereiten muss.
Gesagt , getan.
Ram umgesteckt , PC angeschaltet. Windows 7 Lade.... erscheint nach langen warten nicht.
Neu gestartet , selber fehler.
Bios resetet und auf Fail-Safe gestellt , gespeichert und PC neu hochgefahren.
Windows fährt auf Anhieb hoch und ich habe keine Probleme. CPU-Z liest Ram aus und zeigt an das er im Dual Channel läuft. Nach langen zocken ohne Probleme schalte ich den PC aus.
Nunja kaum möchte ich den PC wieder anschalten schon treten die selben Probleme auf.
Auch XP das ich parallel zu Win7 installiert habe hat die selben Probleme.
Meine Frage ist: Kann ich das Problem lösen ohne langes neu installieren des Betriebsystemes ?
Hardware:
Mainboard:MSI P45 Platinum
CPU: Intel E8400 2x 3GHz
Ram:OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit Reaper HPC
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX260
Netzteil:BeQuiet! Straight Power 500 Watt
Danke
vor kurzem habe ich vom Dual Channel Modus gelesen und erfahren was man verändern muss um seine Ram Leistung zu optimieren.
Ram umstecken eigentlich recht simpel aber mehr habe ich dazu nicht gelesen bzw. auf was man beachten muss oder wie man sich bzw. die Software auf die Veränderung vorbereiten muss.
Gesagt , getan.
Ram umgesteckt , PC angeschaltet. Windows 7 Lade.... erscheint nach langen warten nicht.
Neu gestartet , selber fehler.
Bios resetet und auf Fail-Safe gestellt , gespeichert und PC neu hochgefahren.
Windows fährt auf Anhieb hoch und ich habe keine Probleme. CPU-Z liest Ram aus und zeigt an das er im Dual Channel läuft. Nach langen zocken ohne Probleme schalte ich den PC aus.
Nunja kaum möchte ich den PC wieder anschalten schon treten die selben Probleme auf.
Auch XP das ich parallel zu Win7 installiert habe hat die selben Probleme.
Meine Frage ist: Kann ich das Problem lösen ohne langes neu installieren des Betriebsystemes ?
Hardware:
Mainboard:MSI P45 Platinum
CPU: Intel E8400 2x 3GHz
Ram:OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit Reaper HPC
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX260
Netzteil:BeQuiet! Straight Power 500 Watt
Danke