RAM Upgrade für 4349 WMG?

xeed

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
632
Hi,

hatte mir gerade 2x4gb 12800 sodimm eingebaut, und mir damit fast das windows zerschossen.

im bios lässt sich bei dem teil leider nix einstellen, auch ein reset hat die module nicht zum laufen gebracht...memtest hat nach ca. 5 sekunden looped reboot verursacht.

derzeit sind 2x2gb verbaut, siehe shots.

Clipboard01.jpg

Clipboard02.jpg

1. wieviel kann ich denn nun wirklich max in den lappi einbauen? und 2. welche module funzen? 8500F als 8gb find ich nirgendwo im netz, und ich denke mal das F steht für Fast -> 1T eben.

hab keine lust nochmal inkompatible module zu kaufen.

danke für eure hilfe :)
 

Excavated

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.746
F steht für CL 7, wenn ich das noch richtig weiß.

Vermutlich will dein Notebook nur DDR3-8500 (1066MHz) mit CL7 haben bzw. kommt nur mit bestimmten Herstellern zurechet

EDIT:
Hier werden dir u.a. Speichermodule für Thinkpad T510 -Serie angeboten: http://www.speichermarkt.de/hersteller/ibm-lenovo/notebook-laptop/thinkpad/thinkpad-t510-serie.html

Hier noch die deatailierten Spezifikationene: http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-75377
"Supports up to 8GB (for T510) or 16GB (for W510) maximum memory"
 
Zuletzt bearbeitet:

xeed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
632
ok, du meinst das F kann ich ignorieren?

dann findet sich nämlich etwas mehr auswahl, auch weit unter 80 euro für 8gb :)
 

Excavated

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.746
Keine Ahnung, was du für Module gekauft hast (Hersteller hattest du nicht angegeben), aber ich würde Kingston- (da oftmals Hersteller für symtemspezifischen Speicher) bzw. in diesem Fall dann sogar auf systemspezifische Module zurückgreifen (Verlinkung), da du ja nicht noch einmal falsch kaufen willst ^^
 

xeed

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
632
also vom t510 gibt es ne menge modelle mit verschiedenen chipsätzen. ich denke daher, das das verlinkte angebot dummfang ist.

trotzdem danke für die hilfe :)
 
Top