Ram upgrade

Melaton

Cadet 3rd Year
Hallo CB Community,

ich habe ein kleines problem und zwar wollte ich meinen Ram aufrüsten. 2013 habe ich meinen PC zusammengestellt und damals 2 Kingston Hyper X Blu (KHX1600C9D3B1K2/8GX) eingebaut.
P1020761.jpg

Jetzt dachte ich eigentlich den gleichen nochmals, beim selben Lieferant versteht sich, bestellt zu haben. Worauf ich aber nicht geachtet habe war die genaue beschreibung die jetzt dran stand.

Geliefert wurde mir nun der Kingston HyerX Fury.

Nun die Hauptfrage: Sind diese zwei kompatibel oder nicht?

Falls nicht welchen Arbeitsspeicher empfehlt ihr mir? Ich habe die alten Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1600 Kit.
Gibt es kompatible Rams oder sollte ich lieber 4 neue Riegel kaufen (preis ist nebensache)?

Das System das ich 2013 zusammengestellt habe:Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Prozessor: Intel i5 3570k
CPU Kühler: Sythe Mugen 3 rev.B
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
SSD: Samsung 840 series 2,5" 250 GB
HDD: Seagate ST2000DM001 2TB
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 450W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Nvidia Edition
DVD Brenner: Samsung SH-224BB/BEBE
Graikkarte: Gainward Geforce GTX 560 Ti Phantom 2048M GDDR5 256B Dual-DVI HDMI CRT

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die passen.

Die laufen zusammen dann mit 1333MHz und 1.5V.
Würde ja fast wetten daß der alte sowieso nur auf 1333MHz eingestellt ist.

Oder du stellst die auf 1600MHz 1.6V/1.65V ein je nachdem.

Aber zu dem Preis hätte ich die gar nicht erst gekauft.
8GB kosten um die 55€

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie kompatibel sind wirst du testen müssen, es muss übrigens nicht der gleiche RAM eingebaut werden. Dualchannel läuft auch mit verscheidenen RAM-Modulen.

Ok war mir nicht sicher weil bei dem neuen "DDR3-1333" drauf steht und der alte ja ein 1600er ist?
Ergänzung ()

Wäre es nicht sinvoller die 1333er Riegel zurückzuschicken und zum selben Preis diese 1600er oder etwas vergleichbares zu kaufen? Denn so wie ich im Bios die Daten lese sind die vorhandenen auf 1600 9-9-9-27 1,65V eingestellt.P1020762.jpgP1020763.jpg

Wie sinvoll wäre es größere als dieses Modell einzubauen bzw. welche würden sich bei mienem System anbieten?

Der PC läuft übrigens unter Windows 7

@ Tausendsassa Und die (Crucial Arbeitsspeicher DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit) würden besser zu meinem Sys passen?

Naja wie schon gesagt Preis ist mir zweitrangig, ich möchte einfach ein System bzw. eine Rig mit Bauteilen, die miteinander Harmonieren. Deshalb auch der kurze gedanke mit austausch der gesamten Rams oder zusätzlichen des selbern Herstellers...

Du kannst auch denselben RAM kaufen und der harmoniert schlechter als wenn du irgendeinen anderen gekauft hättest.
Also sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.

Zurück
Oben