Ram Upgrade

Julian0o

Ensign
Hallo,

ich will bei mir von 2 auf 4 GB Ram upgraden. Jetzt weis ich aber nicht ob ich am besten den gleichen nehme oder anderen. Habe bis jetzt Dieses Kit drin. Soll ich mir den gleichen nochmal kaufen oder anderen?
Ich frage weil der im Moment schlecht lieferbar ist und wegen dem Preis.

Wie sieht denn dein System aus?
Evtl. kann es zu Problemen kommen wenn alle 4 Speicherbänke belegt sind.

Laufen die auf Standardtakt oder sind die übertaktet?

Wenn du dieses Kit schon drinne hast, kannste ruhig noch eins dazu kaufen, die sollten zu einander kompatibel sein.:)

Ich hab nen Q6600 auf nem P35-DS3 und ne 2900Pro
Mein PC läuft meistens auf Standarttakt da ich selten die volle Leistung brauche. Aber wenn dann geht er hoch auf 3,4Ghz inkl. Ram. Dafür habe ich den Ram ja gekauft.

Das ich nochmal das gleiche Kit einbauen kann ist mir klar. Wollt nur wissen ob der Preis noch ok ist und ob ich auch anderen Speicher einbauen kann. Werde aber bestimmt eh den gleichen nehmen.

MFG

Würde diese nicht nochmal dazu kaufen. 45€ sollen die kosten.

Bei MindFactory ohne Versandkosten bekommst du für 67€, 2x2GB DDR2-1000.

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Das würde sich mehr lohnen.
Dann kannst du schauen ob sich beide vertragen oder nicht. Die 2Gb die du jetzt hast bekommst du bestimmt für 25€ weg. So hast du vielleicht 6GB oder 4GB aber mit Option auf 8GB aufrüsten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ah dank dir! So werd ichs machen! Garnicht dran gedacht :)

So habs bestellt. Mal gucken obs zusammen läuft, ansonsten verkauf ich meinen Ram halt nem Freund und bestell mir dann nochmal das Kit :)

So, noch eine Frage. Ich habe mir jetzt gedacht direkt auf 8gb aufzurüsten. Jetzt habe ich aber gelesen man muss irgendwie im Bios was von "Memory Remap" umstellen. Allerdings finde ich die funktion nicht.

Ich habe ein GA-P35-DS3 rev. 1.0
Kann ich trotzdem ohne Probleme auf 8gb aufrüsten? Ich habe vista64.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben