Ram wird nicht richtig erkannt

Pc-Bastler 2011

Cadet 3rd Year
Hi Community,
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der PC-Bastler/Selbstschrauber und habe schon das erste Problem. Ich habe von einem Freund den Prozi bekommen, da sein MB und der Ram den Geist aufgegeben haben. Er hat gleich aufgerüstet und hat mir den altem vermacht:), find ich an sich nicht schlecht nen Phenom X3 8850.
Da ich aber nur alte MB´s und DDR1 Speicher hatte hab ich n´ bisschen nachgerüstet.
Dieses MB
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p662971_ASRock-N68C-S-UCC-nForce-630a-AM2-micro-ATX.html
und 2x2gb DDR2 1066 cl6 Module, außerdem Win7 Porfessional 64 Bit.
Soweit so gut, alles zusammengebaut und gestartet, installiert und gleich n´ bisschen die Grafikleistung meiner GTS 450 getestet. Alles Prima bis ich bei CPU-Z gesehen habe das bei DRAM Frecency NUR 253 Mhz steht!? bin sofort ins BIOS und habe alle Autoeinstellungen verändert. DDR2 1066/2.1V und die Latenzen von 4/4/4/12 auf 6/6/6/18. Alles gespeichert und neu gestartet. Er bootet normal bis zum "Windows wird gestartet" Bild und dann kann man Stundenlang auf den Monitor schauen und nichts passiert. stelle ich alles wieder zurück gibts keine Probleme.
Hat jmd. ne Ahnung was da schief läuft?

mfg Pc-Bastler 2011

HisN

Fleet Admiral
taste dich an laufende einstellungen ran und gibs nicht gleich mit der groben kelle.
also 2.1V und 6.6.6.18 bei 533Mhz einstellen und dann langsam schneller bis es nicht weiter geht.

Oder MUSS das Ram unbedingt so schnell laufen wie aufgedruckt?

Illumina7i

Ensign
Such mal nach einer Funktion wie Memory Hole Remapping und aktivier diese. CPU-Z gibt zu dem im Reiter "SPD" an mit welchen Timings/Einstellungen was erreicht werden kann, versuch dies auszunutzen, wenn du dir nicht sicher bist welche Timings du hast.

dedavid95

Rear Admiral
nur erstmal was allgemeines