Ram Zeigen Unterspannung und Überspannung in Hw info ?

Teasyx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
51
Guten Tag zusammen ich habe seit längerem Lags in manchen Games und mir ist aufgefallen das in HW info unter DDR 5 angezeigt wird das die PMIC Überspannung auf ja steht könnte mir jemand vielleicht sagen wieso das so ist.

Die DDR5 Ram laufen normal ohne das Expo Profil überm Bios
 

Anhänge

  • ddr5.jpg
    ddr5.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 90
Guten Tag Azghul, danke für deine Antwort.

Mir geht es eher darum zu wissen , ob es da durch schaden am Cpu und Ram nehmen kann.
Ich habe extra kein AMD Expo an. Oder an den Ram im Bios was geändert.
Das Game wo ich das habe ist Naraka Bladepoint. Da ich diese Lags mit meinem AM4 und DDR 4 nicht hatte. Dachte ich mir das es die Ram verursachen können , weil diese Lags unterschiedlich auftreten. Aber so das man hängt .
Im Bild steht sogar was von 220 Grad also , keine Ahnung wie sowas zur stande kommt
 
Schau dir mal die Temperaturen in Spalte 3 an. Vielleicht sind das ja einfach temporäre Auslesefehler sowohl bei Spannung als auch Temperatur.
 
Drewkev schrieb:
Nein, ist das überhaupt der aktuelle Wert?

Ja das ist der Aktuelle wert.
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Schau dir mal die Temperaturen in Spalte 3 an. Vielleicht sind das ja einfach temporäre Auslesefehler sowohl bei Spannung als auch Temperatur.
Wenn ich Hw info nochmal anmache und durchschaue, wird mir der Ram nicht mehr aufgelistet.
Ergänzung ()

Also hier nochmal nen Screenshot und danke für die Zahlreichen Antworten.

Da wird er leider aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aufgelistet.
 

Anhänge

  • Kein Ram gelsitet.jpg
    Kein Ram gelsitet.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 43
Die gesamte dritte Spalte MAX ist technisch Unsinn. Das sind alles Auslesefehler.
 
Der Wert kam jedesmal nach ner Zeit wenn der PC hochgefahren war , nachdem der wert angezeigt wurde und ich einen Neustart gemacht habe . Wird er danach in HW info nicht mehr aufgelistet.
 
Das Bios ist auf dem Aktuellsten Stand , sollte es dennoch nur ein Anzeige fehler sein, dann ist es mir eigentlich egal.

Nur das er nicht wieder erkannt wird nervt ein bisschen.
 
Zurück
Oben