Gandalf2210
Commodore
Was denn für eine Blase?cruscz schrieb:Bis die Blase halt platzt und gewaltige Überkapazitäten zu Ramschpreisen führen…
Wir erleben die größte Revolution seit der Dampfmaschine und des Automobils.
Ergänzung ()
Doch natürlich will ich die?Tsu schrieb:Das sind doch die „perfekten freien Märkte“, von denen Neolibs doch immer so schwärmen. Plötzlich wollen wir sie nicht‽
von Ressourcen Verschwendungs Konsum Geräten hin zu zukunftsweisenden Technologie Innovationen.
Ich wüsste gar nicht was ich mit all dem ram machen soll den ich mir von meinen Buchgewinnen kaufen könnte.
Ergänzung ()
Fairer Deal. Meine Aktien steigen auch, höhere Preise muss ich aber nicht zahlen. Brauche keine neuen brain rot Konsum MaschinenBooth schrieb:Anders formuliert: Die Wette einiger irrer, gieriger Milliardäre macht aktuell ALLES TEURER! FÜR UNS ALLE!
Ergänzung ()
Die habs doch gut.Nerdpatrol schrieb:Mir tut's eher leid für Jüngere, denen dieses Hobby ggf. finanziell schwer zugänglich wird.
Wofür ich damals 5000 mark zahlen musste bekommen die heute für 2,50€ auf eBay...
Ergänzung ()
Nein, falsch gedacht.pmkrefeld schrieb:Wenn die Profitmarge bei knapp 90% liegt würde das ein verteuern um maximal 90% bedeuten (wenn sie vorher lediglich kostendeckend arbeiteten).
100€ kosten und 100€ Verkaufspreis machen 0% Gewinnmarge.
Um da bei gleichen kosten auf 90% zu kommen. Muss der Verkaufspreis sich verzehnfachen.
100€ kosten, 1000€ Verkaufspreis, Marge von 900€, im Verhältnis zu 1000€ Umsatz 900/1000 = 90%
Zuletzt bearbeitet: