f0s`
Ensign
Hallo,
ich besitze einen Dell Inspiron 9400 mit mickrigen 2x512 MB RAM und würde gerne aufrüsten, da für Windows 7 und einige Anwendungen (z.b auch das Spiel Heroes of Newerth) 1GB RAM einfach viel zu wenig sind.
Ich denke eine Aufrüstung auf insgesamt 2GB RAM wäre durchaus sinnvoll. 4GB wären da schon zuviel.
Nun meine Frage:
http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=dell_inspiron_9400.htm&SNO=16842314
Hier zu sehen sind die Module die für mich in Frage kommen.
WÄre es sinnvoll ein 2GB Modul einzeln zu kaufen und dann einfach eins von den 512MB RAM mit drin zu lassen? Oder sollte ich lieber die 2GB kaufen und die beiden 512MB lieber rausnehmen?
Ist es darüber hinaus überhaupt sinnvoll dann einen einzelnen Rambaustein verbaut zu haben, oder wären eher 2x 1GB optimal.
Allerdings wäre das ja wesentlich teurer als einmal 2GB.
Also zusammenfassend:
Aktuell: 2x 512MB
Geplant 2 GB
FRAGEN:
2 x 1GB verbauen?
oder 1x 2GB verbauen?
oder 1 x 2 GB und 1x 512 drin lassen?
danke für die Hilfe
ich besitze einen Dell Inspiron 9400 mit mickrigen 2x512 MB RAM und würde gerne aufrüsten, da für Windows 7 und einige Anwendungen (z.b auch das Spiel Heroes of Newerth) 1GB RAM einfach viel zu wenig sind.
Ich denke eine Aufrüstung auf insgesamt 2GB RAM wäre durchaus sinnvoll. 4GB wären da schon zuviel.
Nun meine Frage:
http://www.notebook-speicher.de/show.cgi?ID=dell_inspiron_9400.htm&SNO=16842314
Hier zu sehen sind die Module die für mich in Frage kommen.
WÄre es sinnvoll ein 2GB Modul einzeln zu kaufen und dann einfach eins von den 512MB RAM mit drin zu lassen? Oder sollte ich lieber die 2GB kaufen und die beiden 512MB lieber rausnehmen?
Ist es darüber hinaus überhaupt sinnvoll dann einen einzelnen Rambaustein verbaut zu haben, oder wären eher 2x 1GB optimal.
Allerdings wäre das ja wesentlich teurer als einmal 2GB.
Also zusammenfassend:
Aktuell: 2x 512MB
Geplant 2 GB
FRAGEN:
2 x 1GB verbauen?
oder 1x 2GB verbauen?
oder 1 x 2 GB und 1x 512 drin lassen?
danke für die Hilfe