E
emeraldmine
Gast
Hallo CBF , ich hab eine RamDisk angelegt unter Windows XP ca.5GB groß.
Ich will unbedingt mal ein Benchmarkprogramm für das Laufwerk laufen lassen,
aber der Laufwerksbuchstabe ist versteckt angelegt. Man kann ihn nur über Kommandozeilen
ansprechen und das Laufwerk ist nur im Explorer als Laufwerk sichtbar.
http://www.mydigitallife.info/free-ramdisk-for-windows-vista-xp-2000-and-2003-server/
Der Link ist Version 1.1 , hab schon eine höhere Version 1.3.0.
Als Fixed Media lässt sich das Laufwerk nicht erstellen, und bei Version 1.1 bekomme
ich einen Bluescreen. PAE ist aktiviert , boot.ini Eintrag MAXMEM ist 2048.
Über die Datenträgerverwaltung finde ich auch nichts zum Laufwerk.
Wisst ihr ein Benchmarktool oder wie bekomme ich das Laufwerk sichtbar für die Freeware "HD Tune" z.B. gibts da Schalter um den Pfad auf ein bestimmtes Laufwerk zu legen ?
Hab jetzt 30 Minuten gegoogelt, finde aber nichts , noch nicht mal mehr den Download zu Version 1.3.0.
Wie soll ich das anstellen das es klappt ?
Grüße
Edit: Konnte jetzt mit der Freeware ATTO Benchmark prüfen. Lol Echtzeitdiagramme sind mir aber lieber.
Ich will unbedingt mal ein Benchmarkprogramm für das Laufwerk laufen lassen,
aber der Laufwerksbuchstabe ist versteckt angelegt. Man kann ihn nur über Kommandozeilen
ansprechen und das Laufwerk ist nur im Explorer als Laufwerk sichtbar.
http://www.mydigitallife.info/free-ramdisk-for-windows-vista-xp-2000-and-2003-server/
Der Link ist Version 1.1 , hab schon eine höhere Version 1.3.0.
Als Fixed Media lässt sich das Laufwerk nicht erstellen, und bei Version 1.1 bekomme
ich einen Bluescreen. PAE ist aktiviert , boot.ini Eintrag MAXMEM ist 2048.
Über die Datenträgerverwaltung finde ich auch nichts zum Laufwerk.
Wisst ihr ein Benchmarktool oder wie bekomme ich das Laufwerk sichtbar für die Freeware "HD Tune" z.B. gibts da Schalter um den Pfad auf ein bestimmtes Laufwerk zu legen ?
Hab jetzt 30 Minuten gegoogelt, finde aber nichts , noch nicht mal mehr den Download zu Version 1.3.0.
Wie soll ich das anstellen das es klappt ?
Grüße
Edit: Konnte jetzt mit der Freeware ATTO Benchmark prüfen. Lol Echtzeitdiagramme sind mir aber lieber.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(wichtige Ergänzungen)