Rampage Formula 4 kein Internet/Netzwerkadapter?

flashback.JPG
 
Habe ich gemacht. Dar ROG Button hat geblinkt und ganz kurz der USB Stick. Dann habe ich gewartet und wieder eingeschaltet. Getan hat sich im Bios nichts die Einstellungen die ich vorher gemacht haben waren noch da. Ein zwei Dinge damit ich sehe es tut sich was Lüfter Led und so Kram. Also hat es nicht funktioniert. Die Datei muss man ja nur unter Windows normal umbenennen?

Da tut sich null komma null. Ich hab jetzt mehrmals Probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst genau drauf schauen und mitzählen, wenn er nur ein paar mal blinkt und dann nichts weiter passiert erkennt er entweder den stick nicht oder das bios darauf nicht. der vorgang dauert sonst 1-3 minuten und in der zeit ist die led aktiv.
 
Das tut es nicht Mist man. Nun dann anderen Stick mal sehen was dann ist. Man man man....

Anderen Stick genommen in FAT 32 Standard Formatiert. Die Datei umbenannt und auf den Stick. Eingesteckt ROG Button blinkt drei mal ich lasse los und dann nichts null es tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast nen anderen usb stick den du probieren kannst? ansonsten wüsste ich von hier auch nichts mehr was du probieren kannst.
 
Also ein Stullen mit Rosienen würde mich auch runter bringen ;=) Scheint ich muss eine Karte ordern.
Ergänzung ()

Holy Shit er liest den Stick ;=) Mit dem Renamer geht es. Datei in die Renamer Datei geben und Start drücken.

Hier gab es das auch schon mal

So warten bis der fertig ist und dann schaun ma mal. Wenn´s Problem vor dem PC sitzt ned einfach ;=)

So nichts blinkt mehr. Kann ich jetzt die Kiste einschalten und wenn ja aus was achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhjo, wirf wieder an die kiste. einfach von cap auf rom umbenennen würde auch nicht funktionieren, dafür braucht es ein tool weil das eigentliche rom dann aus dem capsule extrahiert wird.
 
Kiste angeworfen scheint es gelesen zu haben alles auf Standart. Aber leider nichts geholfen. Est steht da immer noch aktivieren und nicht aktiviert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das mal anders war? Nun ich weiß jetzt wie Flashback geht Netz habe ich immer noch keines. Hm also ich denke ich order mal die Karte oder?
 
das kann ich dir ausm kopf auch nicht sagen weil ich das board nie hatte, normalerweise ist die netzwerkkarte aber aktiviert und damit auch in windows / linux ansprechbar.

jupp, mit der karte solltest wieder lan haben.
 
Nun dann order ich mal die vom Amazon Link mal sehen was dann ist. Im Bios muss ich dann an der Stelle deaktivieren oder?
 
das bios spielt in dem fall keine rolle, du kannst auch mehrere lan adapter parallel betreiben. einfach dazu stecken, treiber installieren und die karte benutzen.
 
So Leute habe eine TP Link TG 3468 gekauft. In einen Slot eingebaut und über den Gerätemanager die Treiber CD lesen lassen. Treiber wurde erkannt installiert nur es tut sich nichts? Bei der Karte hinten leuchtet kein LED nichts. Ich habe unter Adaptereinstellungen die LAN Verbindung mit TP xy... Jetzt möchte ich das mit dem Internet verbinden und versuche vom Modem die Daten ein zu geben. Also Name und Passwort. Und es nimmt es nicht an?

Also wenn der PCIe Steckplatz nicht gehen würde, hätte es den Treiber auch nicht installiert. Habe auch einen Anderen probiert. Die Daten die ich eingegeben habe sind richtig. Gehen auch bei 2 Laptops und einem kleinen PC dort geht Modem mit Kabel alles ganz normal.

Wenn ich es nicht besser wüsste bin ich das Problem?
 

Anhänge

  • TP Link.png
    TP Link.png
    59,4 KB · Aufrufe: 244
  • TP Link 2.png
    TP Link 2.png
    36,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
So Leute jetzt bin ich mit der Kiste fast nen Bruch geholt bei dem Boliden zu meinem Nachbar. Angesteckt und offensichtlich hat es die TP Link Karte erkannt. Zumindest hat sie hinten geblinkt. Dann kam in den Systemeinstellungen das Fenster öffentliches Netzwerk/fremdes Netzwerk. Also einwählen hat er mich nicht lassen ;=) Aber es schaut so aus als kööönnte es gehen. Jetzt stellt sich mir die Frage hat es das Modem gehauen? Beim Moden blinkt auch das LAN Led nicht. Kabel hatte ich eine Zweites verwendet selbe Ergebnis.

Dann muss es in dem Fall geknallt haben? Genau zu der Zeit hatten wir am Abend Gewitter. Beim Nachbarn hatte es den FI raus gehauen, bei mir war nichts. Also kann es sein, dass es durch´s Gewitter beim beim PC den LAN Port geknallt hat und am Modem selber auch?
 
ER LÄUFT

Man man man drei Ports beim Moden hin, der Vierte geht noch. Und eben auch der Port samt Chip hin am Board. So heist jetzt aufs neue Modem. Ärgerlich das es das Board erwischt hat. War in dem Fall das Gewitter? Was sonst muss man noch froh dein, dass nicht mehr war.

Danke an euch alle, speziell noch Danke an den Andi und den McFley die sogar noch per Mail mit mir Geduld hatten.

Einen Tipp den ich noch bekommen habe:

dann deaktiviere nach erfolgreicher Treiberinstallation alles was mit "Energiesparen" zu tun hat.
Die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen > dann auf "Konfigurieren" klicken und folgendes suchen:

- [Energieverwaltung] > "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" > Hacken raus

und unter [Erweitert]

  • Energieeffizientes Ethernet
  • Geschw. beim Abschalten reduzieren
 

Anhänge

  • TP Link 3.png
    TP Link 3.png
    279,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feline und McFly76
Also bzgl. deiner Frage ob ein Blitzeinschlag ein Modem und oder einen LanPort grillen kann, ja ;)
Kann er.

und wenn ich eine doofe Fragen stellen darf... wie kompliziert gehst du ins Internet?
Das man am PC ISP Daten eingeben muss bedeutet das du dich direkt mit deinem PC an ein Modem ansteckst und nicht an einen Router dazwischen?
(folglich bekommt dein PC eine Externe IP Adresse und hängt völlig ungeschützt im Internet?)
 
Ja ein Wahnsinn man man man. Und wenn ned so ein Crack bist wie einige hier geht das echt an die Nieren ;=)
 
ISP eingeben musst ich nicht das war ein Fehler meinerseits.
 
Zurück
Oben