Rampage V vs x99 E-Ws vs Asus z10pe d8 ws

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute, welches Mainbaord denkt ihr ist das Beste?

R5 Pro:

Oc sockel
Mainboard Wakü möglich
guter Soundchip
Viele Oc settings
ROG Board

R5 Con:

Nur m2 pcle 2.0
Kein 4x16 SLI

x99 Pro

Oc Sockel
4X16 SLi
guter Soundchip
m2 pcle 3.0
2x gigabit lan

x99 con

Keine Wakü für MB möglich
nicht so viele OC einstellungen
Kein ROG

z10 pro

dual socket
4X16 SLi
m2 pcle 3.0
2x gigabit lan

z10 con

soundchip wahrscheinlich nicht so gut
kein ROG
Kein OC Socket
Keine Wakü für MB möglich

Klar wird es noch andere Pros und Cons geben, dies sind halt die, die mich am meisten nerven oder freuen

Favorit wäre ein rampage 5 black edition, das m2 3.0 und 4x16 sli unterstütz. Leider gibt es dieses noch nicht.

Welches denkt ihr ist das Beste? Preis relativ egal. So max 600€ halt

PS: Übertakte gerne, doch "nur" in 4,5 gzh bereich unter wasser. Kein richtig hartes OC. Somit sind die R5 OC features unter Umständen teilweise unnötig

Das beste ist immer noch das R5E. Gebraucht bestimmt schon ab 300-350€ zu haben.
Zu den Con des R5E:
- PCI Express 3.0 x4 M.2 steht zur verfügung und nicht nur PCIe 2.0
- 4x 16Lanes wird auch in naher Zukunft nicht möglich sein da nur max. 40 Lanes vom CPU bereitgestellt werden.

KING2882000 schrieb:
PS: Übertakte gerne, doch "nur" in 4,5 gzh bereich unter wasser. Kein richtig hartes OC. Somit sind die R5 OC features unter Umständen teilweise unnötig

Na das ist doch mal eine Ansage ;) Dir ist bewusst, dass das OC-Potential zunächst mal von der CPU abhängt, oder? 4.5GHz schafft nicht jede CPU und es bei manchen Chips mit 1.4+ Vcore auf Biegen und Brechen rauszuholen, das sollte es einem für einen (langlebigen) Prozessor nicht Wert sein. Kaufst Du Deine CPU pre-selected?

Das ASUS X99-E WS ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben und wer kein Problem mit dem Preis hat der soll es nehmen. Ich würde das WS jedem ROG vorziehen. Wichtig ist, das man das was das Board bietet auch nutzt, weil sonst gibt es billigere Alternativen die es genauso gut machen.

Für mich persönlich ist das z10 ausgeschieden. Das e-Ws ist zwar nicht schlecht, dennoch gefällt mir das re5 am besten.

Schon klar das das von der cpu abhängt, aber das re5 hat ja teilweise einstellungen nur für profis die ich nie nutzen werde unter wakü

KING2882000 schrieb:
Schon klar das das von der cpu abhängt, aber das re5 hat ja teilweise einstellungen nur für profis die ich nie nutzen werde unter wakü

Was sind denn bitte die Profi-Einstellungen? :D Du meinst den OC-Sockel, richtig? Nun, den bekommst Du inzwischen auch bei Asrock. Die haben auch sehr gute OC-Boards, d.h. guten RAM-OC (wobei bei Haswell-E hier der in die CPU integrierte RAM-Controller bereits recht früh aussteigt), viele V-Phasen, OC-Sockel, ... und den weiteren Schnickschnack (LN-Halterung) eben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben