so ich hab mal eine kleine Frage an euch und zwar,habe ich das Ramkit : OCZ2T800C42G 2x
Auf meinem alten P5N-E SLI konnte ich ohne Probleme 3,5Ghz CPU takt fahren weil ich den Ramteiler ja so einstellen konnte das der Ram mit weniger takt läuft,was bei dem neuen Board ja leider nicht geht,und nun brauche ich eure Hilfe die Richtige Einstellung zu finden damit ich meine 3,6GHz stabil fahren kann^^
Prime95 meldet immer :
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected"
Ich weiß das es am Speicher liegen muss,da das Board ja standardmäßig FSB400 beherrscht.Hier sind meine Einstellungen,ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Board : ASUS P5QD Turbo mit neuster Biosversion
CPU :E8400
Vcore : 1,22500v
GTL Reference : Auto
PLL Voltage : 1,50v
FSB Termination : 1,10v
DRAM : 2,10-2,20v
NB: 1,10v
SB:1,10v
PCIESATA Voltage : 1,50v
DRAM Static Read Control : Auto
DRAM Read Traning : Disabled
Mem. OC CHarger : Enabled
Ai Clock Twister : Auto (keine Ahnung was das ist )
Ai Transaction Booster : Auto (Ka was was ist)
achja die Timings sind auf Auto vom Ram bzw hatte ich sie schon entschärft auf 6-6-6-16 und keine Besser
Auf meinem alten P5N-E SLI konnte ich ohne Probleme 3,5Ghz CPU takt fahren weil ich den Ramteiler ja so einstellen konnte das der Ram mit weniger takt läuft,was bei dem neuen Board ja leider nicht geht,und nun brauche ich eure Hilfe die Richtige Einstellung zu finden damit ich meine 3,6GHz stabil fahren kann^^
Prime95 meldet immer :
"FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected"
Ich weiß das es am Speicher liegen muss,da das Board ja standardmäßig FSB400 beherrscht.Hier sind meine Einstellungen,ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Board : ASUS P5QD Turbo mit neuster Biosversion
CPU :E8400
Vcore : 1,22500v
GTL Reference : Auto
PLL Voltage : 1,50v
FSB Termination : 1,10v
DRAM : 2,10-2,20v
NB: 1,10v
SB:1,10v
PCIESATA Voltage : 1,50v
DRAM Static Read Control : Auto
DRAM Read Traning : Disabled
Mem. OC CHarger : Enabled
Ai Clock Twister : Auto (keine Ahnung was das ist )
Ai Transaction Booster : Auto (Ka was was ist)
achja die Timings sind auf Auto vom Ram bzw hatte ich sie schon entschärft auf 6-6-6-16 und keine Besser