Ramvollbestückung / verschiedene Module

muzik

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
393
Hallo allerseits,

ich hatte einen Ram-Defekt (hier nachzulesen) und eines meiner 4 Ram-Module ist kaputt.

Vorher hatte ich 4x4Gb = 16Gb Ram.
Jetzt nurnoch 12Gb.

Ich möchte nun wieder auf mindestens 16Gb aufstocken.

Meine Fragen:
1. Muss ich wieder zu Teamgroup-Ram greifen, oder ist das egal? (Bin nicht gerade begeistert von der Haltbarkeit von denen)
2. Inwiefern ist Ramvollbestückung problematisch? Vor dem defekt hatte ich eigentlich nie Probleme trotz Vollbestückung...

--------------------
Daten:

CPU:Intel Core i5-2500K
-->Kühlung: Scythe Mugen 3
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68
Ram: 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) = 16Gb (4x4GB Ramriegel)
HDD/SSD: Crucial m4 SSD 128GB, Western Digital Caviar Green 2000GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
GPU: GeForce GTX 560
 
Du musst nicht die Gleichen nehmen - generell ist es aber so dass genau die jetzt verbauten RAM eine Minimierung von Kompatibilitätsproblemen sehr wahrscheinlich werden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wieder die gleichen nehmen, das mal ein Riegel ausfällt kann jedem Hersteller passieren... Hast du mal geschaut ob noch Hersteller Garantie drauf ist?
 
Zurück
Oben