Hallo allerseits,
ich habe jetzt endlich eine Zusammenstellung und es wäre nett, wenn ihr nochmal drüber schaut.
Anwendung: Bildbearbeitung, Grafikanwendungen, Videoschnitt, Rendering.
CPU:Intel Core i5-2500K
-->Kühlung: Scythe Mugen 3
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68
Ram: 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) = 16Gb
HDD/SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
2x Western Digital Caviar Green 2000GB (die liegen zum Glück schon hier, weil jetzt sind die ja unglaublich teuer geworden!)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (geändert)
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
DVD-Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
---------------------------------------
Was sagt ihr dazu?
Ich finde die Zusammenstellung eigentlich toll, aber es ist doch schon arg teuer -.-
Übrigens Graka soll nVidia sein, wegen CUDA!
Die Frage ist bloß wo man noch etwas sparen könnte... z.B. ob die Gtx 560 ti nicht evtl. übertrieben ist... ich überlege noch ob ich eine gebrauchte gtx460 ti nehme oder so... für wieviel gehen die denn so weg?
Bei der SSD bin ich mir auch unschlüssig, wobei jetzt wo die Festplatten-Preise so hochgegangen sind...
Sind die mitgelieferten Lüfter beim Fractal Design R3 ok? Muss man da noch irgendwas machen? Gibt es günstigere Alternativen, die man empfehlen kann?
Danke schonmal
ich habe jetzt endlich eine Zusammenstellung und es wäre nett, wenn ihr nochmal drüber schaut.
Anwendung: Bildbearbeitung, Grafikanwendungen, Videoschnitt, Rendering.
CPU:Intel Core i5-2500K
-->Kühlung: Scythe Mugen 3
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68
Ram: 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) = 16Gb
HDD/SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
2x Western Digital Caviar Green 2000GB (die liegen zum Glück schon hier, weil jetzt sind die ja unglaublich teuer geworden!)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (geändert)
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
DVD-Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
---------------------------------------
Was sagt ihr dazu?
Ich finde die Zusammenstellung eigentlich toll, aber es ist doch schon arg teuer -.-
Übrigens Graka soll nVidia sein, wegen CUDA!
Die Frage ist bloß wo man noch etwas sparen könnte... z.B. ob die Gtx 560 ti nicht evtl. übertrieben ist... ich überlege noch ob ich eine gebrauchte gtx460 ti nehme oder so... für wieviel gehen die denn so weg?
Bei der SSD bin ich mir auch unschlüssig, wobei jetzt wo die Festplatten-Preise so hochgegangen sind...
Sind die mitgelieferten Lüfter beim Fractal Design R3 ok? Muss man da noch irgendwas machen? Gibt es günstigere Alternativen, die man empfehlen kann?
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: