Randgummis für Casemods - Wo herbekommen?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo beisammen,

nachdem ich kürzlich für meinen lächerlichen Glauben, ein in sich geschlossenes 1-Radiator-System könnte einen i7 besser als ein Luftkühler kühlen, hoffe ich, trotzdem noch bei einem anderen Problem Hilfe von euch zu bekommen.

Ich habe vor, mein Antec 1200 mit einem Windows zu versehen (das bereits vorhandene raus, dafür ein neues, größeres rein). Als "Vorbild" soll dazu das Casemod von tjharlow dienen. Wer ihn noch nicht kennt, hier das Video mit dem Casemod am Antec 1200:

http://www.youtube.com/watch?v=6Sro....com/user/tjharlow&feature=player_profilepage

Bei Minute 6:00 ist sehr gut der Randgummi zu sehen, den tjharlow verwendet. Es ist ein selbstklebender, und zwar keiner, in den die Scheibe "eingefügt" wird, sondern ein geschlossener, bei dem die Scheibe quasi "übersteht".

Ich habe bis jetzt weder bei deutschsprachigen Onlinehändlern, noch im Baumarkt so etwas gefunden, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas so selten ist.

Hat jemand von euch schon mal so etwas benutzt und weiß, wo ich einen Randgummi nach Muster herbekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

@ Humptidumpti

anscheinend also doch, nicht wahr? ;)

Abzug86 schrieb:
anscheinend also doch, nicht wahr? ;)
Was? Nur wenn jemand was falsches verlinkt was doch geklebt wird heist das noch lange nicht das Kantenschutzband immer geklebt wird.

Das von Evil Ghost verlinkte Zeug ist nicht flexibel. Wird bestimmt lustig wenn du damit ne Rundung hinbekommen willst.

Humptidumpti schrieb:
Was? Nur wenn jemand was falsches verlinkt was doch geklebt wird heist das noch lange nicht das Kantenschutzband immer geklebt wird.

Das von Evil Ghost verlinkte Zeug ist nicht flexibel. Wird bestimmt lustig wenn du damit ne Rundung hinbekommen willst.

Es stand ja auch nicht im Raum ob Kantenschutz immer geklebt wird, sondern ob es überhaupt selbstklebenden Kantenschutz gibt.

Wie erkennst du bei dem verlinkten Produkt, ob der Gummi flexibel ist oder nicht?

Der von Evil Ghost verlinkte ist eigentlich für Autotüren, Lüftungslamellen u. Ä. gedacht. Sowas hab ich hier und der ist nicht wirklich flexibel. Wenn du versuchst ihn zu biegen musst du Kerben reinschneiden und dann sieht es nur noch beschissen aus.

Richtiger Kantenschutz wird immer geklemmt, und den bekommt man auch in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken und teilweise auch mit verschiedenen Oberflächenstrukturen.

Zurück
Oben