News Randloses Tablet-Layout für ComputerBase-Leser

matriXcruiser schrieb:
Wäre cool wenn das auch für den browser den win8 geben würde. Die werbung nervt nämlich ganz schön.

Die Werbung hier nervt?

Ich blocke überall Werbung, manchmal stell ich den AdBlocker zum Spass ab um zu schauen, wie erträglich eine Seite ist. Ich kenne keine (ausser Allmystery^^), die erträglicher ist als CB. Keine Pop Ups, keine Geräusche, kein Gedudel, nichts nerviges.

Daher ist CB eine von (sehr) wenigen Seiten, bei denen ich AdBlock nicht verwende. Das Netz lebt (leider) von Werbung, daher sollte man all jene, die keine aufdringliche Werbung fahren, unterstützen. Vllt. merken die Werbetreibenden so irgendwann, das weniger oft mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari und als Einstellung iPad 4.3.3 geht auch ohne probleme auf OS X :)

Edit: @Steffen

Kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich auf dem iPad von Hand die Werbung / Rand weggezoomt, spart man sich jetzt :) , feine Sache.
 
heißt man braucht auf CB auch im Desktopumfeld kein Adblock mehr sondern muss nur nen Tablet vorgaukeln? ;)

Sieht gut aus. Werde mir das mal aufm Tablet @ home zu Gemüte führen.
 
Randlos ist es zwar nicht, aber für alle IE9 User, super Sache.

Immerhin macht CB das für die Tablets, denoch kann es langsam nicht mehr sein das leistungsschwächere Rechner in die knie gehen wegen einer Inet-Seite!
 
Wieso macht ihr das nicht einfach mit Media Queries? Dann könnten auch Desktop PC mit einer niedrigen Auflösung von dem geänderten Layout profitieren =/
 
Bei meinem Archos 5 IT mit Android 1.6 hat sich irgendwie nichts geändert. Va. kann ich seit der letzten Änderung von vor ein paar Wochen nicht mehr ins Forum. Der (Standard-)Browser schließt sich da regelmäßig ohne Vorwarnung. Ist die einzige Homepage, wo das auftritt.
Ist wirklich schade, seit dem schau ich zumindest mobil nicht mehr täglich hier rein.
 
Definitiv eine Verbesserung. Wünsche mir jedoch eine Unterstützung für Tabellen vgl. https://www.computerbase.de/2012-04/test-sony-xperia-s/ die bei mir auf dem iPad verschwommen (skalierte Grafik?) dargestellt werden. Das ist eine Verschlechterung gegenüber der alten Variante.
 
Im allgemeinen habe ich ja gegen die Werbung nicht einzusetzen, daraus finanziert sich Seite ja hoffentlich, aber es gibt Zeiten da nervt die Werbung echt unangenehm Aufdringlich so das ich dann doch einen Werbebocker einsetze.

Wenn man das mal in eine vernünftige menge bringen würde so das es eben nicht nervt, das wäre mal echt gut!!
 
Auch auf meinem Galaxy Note ist es sehr angenehm.
Danke !
 
Die Werbung auf Computerbase nervt! Aus diesem Grund habe ich einen Adblocker an. Ich würde ihn ausmachen, aber das sich die Hintergrundfarbe auf dieser Seite ändert geht einfach gar nicht! Sobald das entfernt ist, stelle ich ihn gerne ganz ab.

Das ihr das für das Tablet entsprechend anpasst finde ich aber großartig.
 
Sehr schöne Sache, da ich mittlerweile CB hauptsächlich auf'n iPad von Zuhause ansurfe, merke ich deutliche Unterschiede.:)
 
Ich habs mir gerade auf dem Samsung 10.1 angeschaut,
Super Sache ..

Hab schon gar keine lust mehr Tapatalk zu nutzen.
 
Gefällt mir, jetzt brauch ich nur noch ein Tablet. ;)
 
Wow super. Gefällt mir. Wie man sieht, man braucht nicht für alles ne App. Ein gescheites Layout tuts auch...
 
Super Sache!!!
Wäre es möglich das Forum für Handys/Smartphones auch mit diesem Layout zu starten? Im Moment startet man im Forum mit dem Desktopdesign. Für alle die kein Tapa Talk haben wäre das eine feine Sache.
 
Zurück
Oben