[RANT] GraKa ist kaputt - Preise sollen endlich sinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy555

Gast
Moin,
ich muss hier mal eben meinen Frust ablassen...

mich hat es heute auch erwischt. Beim Spielen wird der PC plötzlich deutlich leiser. Cool! :king: Kurze Zeit später wird alles langsamer, dann schaltet der PC ab, bevor ich den nächsten Save-Point erreicht habe :grr: Nun ja, vielleicht wäre es vernünftiger gewesen, gleich zu schauen, warum es plötzlich so leise ist.

Nach kurzem Überlegen, was da los sein könnte, einfach mal wieder PC gestartet. Läuft wieder. HwInfo angeschmissen:
GPU auf 96°C :freak:
VRM auf 116°C :freak::freak:
GPU-Fan 0 UPM :freak::freak::freak:

Kurzerhand Gehäuse aufgemacht. Ok, da dreht sich tatsächlich nix mehr :heul:Ob da vielleicht der Lüfteranschluss auf der GraKa abgeraucht ist? Bei dem Arctic Accelero Xtreme 3, den ich da auf meiner Radeon 390X drauf habe, war auch ein 12V- und 7V-Adapter zum Anschluss ans Netzteil dabei. Den hab ich mal eben rausgekramt und die Lüfter mit 7V ans Netzteil angeschlossen. Und? Mit einem kleinen Feuerwerk geht der Lüfter in Rauch und Flammen auf. Herrlich! Das wars dann wohl mit dem Arctic Accelero Xtreme 3.

Und nun? Eigentlich der Ideale Anlass, um die alte Karte endlich in Rente zu schicken, und was Zeitgemäßes zu beschaffen. Aber nicht für 1000 - 1500€! Nein, da mach ich nicht mit! Wenn das so bleibt, bin ich raus aus dem PC-Gaming.

Was bleibt als Alternative ? Einen neuen Raijintek Morpheus auf die alte Radeon 390X schnallen, die ja nun seit Juni auf das Legacy-Treiber-Abstellgleis geschoben wurde? Eher nicht. Einen Universal-Wasserblock hab ich noch rumliegen, aber eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf Wasser im Rechner. Bleibt eigentlich nur noch ein Ghettomod. Die Power von 3 x 92er Lüfter muss man auf die Art aber auch erstmal ersetzen.

Ach es ist alles zum :kotz:DIE PREISE SOLLEN ENDLICH RUNTER!!!11elf

Danke fürs Zuhören. Ihr könnt jetzt weitergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rhino One, minimii und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und andy555
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben