News Rapidshare dementiert Upload-Kontrollen

Uploaded.to ist auch nicht besser als RS.com.

Die Infrastruktur von Uploaded.to ist auch schlechter als die von RS.com, vor allem für Free-user.

Der Grund, warum so viele auf Uploaded umsteigen ist der, dass man dort Geld "verdienen" kann,
das geht bei RS.com nicht. Die bieten höchstens 'ne Sachvergütung an. :)

Turrican101 schrieb:
Zudem wird vieles wie Maps/Models für Computerspiele etc. drüber verteilt, sowas ist auch oft 100MB groß.

Nur von sowas bekommt man halt nix mit, weil ja jeder im Bezug auf RS nur von Raubkopien redet und es RS-Suchmaschinen gibt, ständig News über RS und Raubkopien kommen, also denkt jeder auch automatisch dass von den 160 Mio. Dateien mindestens 159 Mio. illegal sind. :rolleyes:

Da hast du vollkommen Recht und ich tausche selbst auch hobby-bedingt einige legale Daten über RS aus, aber die Datenmengen, die im illegalen Sektor zu stande kommen sind einfach wesentlich größer. Schau dir mal neue PC-Spiele an, die auf mehreren DVDs zur Installation daherkommen, oder gar Bluray Filme. Da wird praktisch ein einziger Upload direkt zu einer recht beachtlichen Anzahl an Splitarchiven. Für große Spieleinstallationen werden das mal schnell über 100 einzelne Datein - dagegen muss man mit legalen Downloads, die meist kaum die 200MB-Schranke durchbrechen, erst einmal anstinken.

@hala_madrid17

Ich gehe mal davon aus, ohne genaueres zu wissen, dass es einfach etwas mit den technischen Gegebenheiten in Cham zu tun hat. Ein Serverzentrum solcher Größenordnung irgendwo in der Heide aufzubauen, dürfte einen erheblich höheren finanziellen Aufwand bedeuten, als sich an einem Ort anzusiedeln, an dem schon entsprechende Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
h00b3rT

RS hat die Server in DE ned CH. Sie haben nur die Büros in CH, d.h. "schweizer Firma".
Sind nur in Cham da der Kanton Zug sehr steuergünstig is.

Sag mal, wer nicht gerade beruflich Daten hoch bzw. runterladen muss und das müssen dann sehr viele Daten sein, wofür zum Kuckuck braucht man 10 GB am TAG?!

Ich glaube, man liegt nicht falsch, wenn man pauschal behauptet, alle Premiumuser sind Raubkopierer, denen das Handwerk gelegt werden muss. Solche Datenmengen braucht kein Mensch nur für den eigenen Gebrauch. Das sind pro Tag mal locker 15 Filme in guter Qualität oder 2 DVDs. Selbst 80 GB sind noch eine kranke Nummer, welche sehr wahrscheinlich sogar gewerblich eingesetzt werden.

Ich hoffe, die ziehen das durch. Es spricht nichts gegen die eine oder andere "Kopie", dass es inzwischen solche Ausmaße angenommen hat, ist nur noch bedauerlich.

hat nicht fast jeder eine dynamische IP, also eine die sich immer wieder erneuert?!

aber, die ersten 3 zahlen teile bleiben gleich? oder liegt ich falsch? also:

123.456.789.123 beim nächsten mal
123.456.125.845 richtig? bei mir wars so

Also ich sags mal so: Wenn ich Geld übrig hätte, warum nicht einen Premium-Account kaufen? Zum Datenaustausch ist so ein Account nicht verkehrt und der Download ist dann wirklich schnell - egal zu welcher Uhrzeit. Hängt halt davon ab, wo man seine Prioritäten setzt. Der eine kauft so einen Account, der andere haut lieber die 60€ in der Disco auf den Kopf.
Es dürfte allerdings stimmen, dass die Premiumaccounts in der Hauptsache für illegale Zwecke missbraucht werden. Leider.

also ich habe meinen acc seit september und in der premiumzone steht das ich bis sep 2009 weiterhin 10gb pro tag bekomme

ABER man kann keinen traffic mehr ansammeln. jetzt muss ich quasi jeden tag 10GB irgendwas runterladen, sonst verschenk ich meinen traffic -_-

SpockyH schrieb:
Du bekommst momentan noch 10 GB pro Tag dazu, solange dein Vertrag läuft. Wenn du verlängerst oder einen neuen Account machst, bekommst du nur noch 2.66 GB pro Tag. Ziemlicher Witz das ganze.

Nein, man bekommt 80 GB im Monat, nichts tägliches.

Wenn man also 1 Woche nicht da ist, hat man keinen Traffic verschenkt.

Natürlich ist (das Maximum) doch seeeeeeehr stark geschwächt.

@BIllyBumbler)
Also bei RS habe ich als Freeuser immer so 400 bis 600 KB/s.
Bei Uploaded.to habe ich circa 5 bis 6 MB/s....

Finde schon, dass das ein starker Unterschied ist ;-)

@Straputsky)
Warum "Leider"? Ich glaube ohne diese ganzen illegalen Downloads wäre RS nicht das, was es heute ist... egal wer jetzt hier etwas illegales herunterläd, ob man es gutheißt oder nicht...

@All)
Alle, die jetzt noch einen Account haben, bekommen diese 10 GB täglich (das waren mal 10 GB für 5 Tage vor gar nicht allzulanger Zeit -> 60 GB)...
Im Endeffekt ist es halt Übergangsweise wirklich sehr sozial für die Premiumkunden gewesen... jetzt etwas gestiegen im Vergleich zur vorherigen Leistung.

Und wer das nicht einsieht, der kauft sich keinen Premiumaccount, so einfach ist das.
Rapidshare kann ja niemanden dazu zwingen...

Achja Uploader = In der Collector's Zone (kostenlos) halten die Daten auch länger als 10 mal :]

Als Außenstehender (zum einen kein Intresse an illegalen Downloads zum anderen eine 400Kbit Leitung) stellt sich mir die Frage:

Was zum Geier machen Leute mit 300GB pro Monat ?!?!?
Alle 3 Monate eine TB-Platte kaufen?
Ein Backup vom Internet?

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber dieses Ausmaß ist doch pervers.
Das man hin und wieder Fünfe gerade sein läßt, ist ja OK, aber einige scheinen doch komplett zu vergessen, dass es auch Sinn macht Sachen die man gerne konsumiert auch finanziell zu unterstützen, wenigstens im dem Maß, das man zur Verfügung hat.

Und 300GB im Monat an legalen Inhalten zu finden ist ja wohl lachhaft.
Und dabei noch RS als normales wirtschaftliches Unternehmen zu beurteilen, mit Prognosen, wie "die Schießen sich doch selbst ins Bein", ist als wenn man die Mafia bemitleiden würde, weil Sie die Schutzgelder erhöhen, und befürchtet die Mafia könnte dabei finanziellen Schaden nehmen.

Gut der Vergleich ist so etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber ihr versteht hoffentlich was ich damit sagen will.

Gruß

Doc

PS: Ich will keinen da persönlich was vorwerfen, nur mal meine Verwunderung zum Ausdruck bringen. Also Frieden Leute ;)

cab.by schrieb:

Sorry, aber das ist Bullshit.

Mit einem neuen Account kann man pro Tag 2,66GB saugen, was sich ueber mehrere Tage auf maximal 10GB ansammeln kann. Alles ueber 10GB wird verworfen und im Monat maximal 80 GB.

mfg

Es hat im Forum irgendeiner mal geschrieben, mindestens 80 % der Premium-User bei Rapidshare nutzen den Account für illegale Downloads. Ein seltener Euphemismus. Ich behaupte, es sind mindestens 95 % und denke, dies ist dennoch untertrieben. Würde Rapidshare aus dem Gerichtsurteil Konsequenzen ziehen, könnte sich Bobby Chang einen neuen Job suchen.

Aber jetzt mal eine konkrete Frage: Dass rapidshare den monatlichen Durchsatz runtergeschraubt hat, ist mir neu - welches wären denn gute Alternativen für rapidshare? Wie sieht es mit Megaupload aus?

Gruss lead

cab.by schrieb:

Natürlich ist (das Maximum) doch seeeeeeehr stark geschwächt.

Wie MrWeedster bereits gesagt hat, erst informieren, dann posten. Ich persönlich handhabe das so, deshalb stimmen meine Aussagen schon.

Mich würde ja mal interessieren wie man mit 80GB im Monat nicht auskommen kann.
Das sind 2.6GB pro Tag. Das sind z.B. jeden Tag gut drei AudioCDs (wenn man 800MB pro CD zugrunde legt). Selbst wer sich dort mit "Sicherheitskopien" versorgt, muss schon eine Menge runterladen.
Ich glaube bei 300GB pro Monat fragt mich mein Provider irgendwann was denn da mache ;-)

Wer von den Rittern der kleinen Sauger und Crews läd denn bitte schön auf deutschen oder europäischen Servern hoch? Ich sage nur Rettet das Internet!
Dieser Kontrollwahn ist schon fast paranoid und so lange diese Abmahngelddruckmaschine nicht langsam der Saft abgedreht wird, bleibt es eher ein Spielplatz der Abzockeranwälte, die Auftrag div. Softwareklitschen Kohle für grottenschlechte Produkte eintreiben und damit die Fehler der Firmen ausgleichen sollen? Und das auf dem Rücken der User und des Internets?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da es noch keine antwort gibt frag ich auch nochmal nach... alle die es betrifft und die sich ärgern das es keine 300gb mehr geben soll... plant ihr jedes jahr 4tb festplatten zu kaufen??? und was amcht ihr mit dem scheiss??? wurscht ob legal oder illegal... soviel kann ich mir doch nie im leben anschauen/anhören/spielen was auch immer!?!?!?

herbi: Was machst du dir um sowas Gedanken wenns dich eh nicht betrifft? Lass das mal unsere Sorge sein wo wir das hinschaufeln und was wir damit machen.
Spar deine Energie lieber zur aufbringung der 500 Mrd. fuers Rettungspaket.

mfg

herbiW schrieb:
da es noch keine antwort gibt frag ich auch nochmal nach... alle die es betrifft und die sich ärgern das es keine 300gb mehr geben soll... plant ihr jedes jahr 4tb festplatten zu kaufen??? und was amcht ihr mit dem scheiss??? wurscht ob legal oder illegal... soviel kann ich mir doch nie im leben anschauen/anhören/spielen was auch immer!?!?!?
Ne, das ist auch nur zum Sammeln. ;)

Die saugen randomly einfach alles, was sie von RS bekommen können, storagen das auf 1TB Platten und hängen sich die (sobald sie voll sind) als Trophäe an die Wand. :freaky:

Zurück
Oben