News Rapidshare dementiert Upload-Kontrollen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
dennoch drosselten sie -trotz- netzausbau massiv den downloadtraffic von premiumkunden von vorher 300gb auf 80gb pro monat UND anonyme dateien sind nur noch 10mal runterladbar....

schritte um einfacher zu kontrollieren? mittelweg ?

wie auch immer, premiumkunden sind derzeit extrem angepisst, bursten geht ja nicht mehr ...
 
Selbst wenn Daten, deren Urheberrechte geschützt sind, entdeckt wird, könne nicht sichergestellt werden, dass es sich bei dem Upload nicht um eine Privatkopie im Sinne des § 53 des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz – UrhG) handele.

so kann man sich natürlich auch aus der affäre ziehen. wobei sich für mich die frage stellt, inwiefern privatkopien ins internet gestellt werden dürfen.

so long and greetz
 
@xXstrikerXx
Da Rapidshare in diesem Sinne die Dateien ja nicht direkt Zuganglich macht, ist das durchaus Okay ;)
Der Download ist ja nur möglich, wenn man den Link kennt...
 
xXstrikerXx schrieb:
so kann man sich natürlich auch aus der affäre ziehen. wobei sich für mich die frage stellt, inwiefern privatkopien ins internet gestellt werden dürfen.
Naja bei Rapidshare ist das ja eigentlich kein Problem, da nur der Uploader zugriff auf die url hat.

Und wenn RS jetzt ne Prüfung einführt ofder den Traffic begrenzt, dann wandern die Linkseiten halt zu einem der anderen zig Anbieter. Als free-User geht mir RS eh schon länger auf den Geist, da die sich immer neuen Murks einfallen lassen um einem nen Premium-Acc aufzuzwingen.
 
:) die versuchen auch nur sich rein zu waschen trotz Wissen, würden die sonst massig Kunden verlieren, aber warum auch sind halt Privatkopien § 53 .

Ist eh ne reine Blutige Geschichte, aber so weit ich weiss gelten Deutsche Gesetze doch nicht für die Schweiz, vermute wenn Internationale ...bzw. EU... , wenn ich das mal richtig erfasst habe.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das RS jetzt das Geschaeftsmodell auf die Art und Weise umgestellt hat, die M.D. Geist schon korrekt angedeutet hat, haben sie sich unattraktiv gemacht.

Ne Danke.



mfg
 
habe dort seit längerem einen Premium Account.
Dürfen die einfach die Leistungen kürzen, ohne dass ich was erstattet bekomme oder so? Hab ja schließlich den üblichen Preis zu den damals geltenden Leistungen bezahlt. Das ist doch Betrug (Kenne aber die AGB's nicht)
 
Danach kräht schon sehr bald kein Hahn mehr. Wie schon weiter oben im Thread erwähnt, wurden die Premium-Accounts durch die drastische DL-Volumen-Begrenzung geradezu verkrüppelt. 80 GB im Monat sind, vergleicht man mit anderen Filehostern, die etwa den gleichen Preis für einen Premium-Account verlangen, aber unverhältnismäßig mehr Volumen einräumen, nicht mal mehr ein Witz.

Die versuchen doch tatsächlich, für den selben Preis nur noch ein gutes Viertel des ursprünglichen Produkts zu verkaufen! Dagegen sind die stetigen Preiserhöhungen für Sprit gar nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die bekommen zwar die illegalen Uploads in den Griff (weil nirgends was hochgeladen wird, wo keiner mehr runterladen möchte), werden sich damit aber selbst den Boden unter den Füßen wegziehen. Wenn alle illegalen Up- bzw. Downloads wegfallen, ist doch kein Schwein mehr da angemeldet - oder will mir irgendwer hier erzählen, dass die 160 Mio Uploads alles Urlaubsbilder und Kochrezepte sind?! :D

Edit:

@hala_madrid17

Ja, dürfen die. Sie lassen ja noch alle vor dieser Bekanntmachung abgeschlossenen Accounts zu den alten Konditionen weiterlaufen, bis diese erlöschen. Wer danach nochmal den Account verlängert, oder sich einen neuen holt, erklärt sich dadruch automatisch auch mit den neuen Rahmenbedingungen einverstanden. Rechtlich gesehen, kein Betrug. Praktisch betrachtet... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementieren heißt in dem Fall wohl Eingestehen. Die Kontrollen machen sich deutlich bemerkbar, wie ich aus informierten Kreisen erfahren habe.

Rapidshare ist gerade dabei, sich sein eigenes Grab zu schaufeln!
 
hala_madrid17 schrieb:
habe dort seit längerem einen Premium Account.
Dürfen die einfach die Leistungen kürzen, ohne dass ich was erstattet bekomme oder so? Hab ja schließlich den üblichen Preis zu den damals geltenden Leistungen bezahlt. Das ist doch Betrug (Kenne aber die AGB's nicht)

Es heißt übrigens trotz Abkürzung nur "AGB", nicht "AGBs"

Die Abkürzung steht für "Allgemeine Geschäftsbedingungen", nicht für "Allgemeine Geschäftsbedingungen's"

:)


Gruß, Derrick
 
Ich bin immer davon ausgegangen dass rapidshare davon lebt das dort massig warez angeboten werden. wenn se jetzt damit anfangen alle warez zu löschen. wer wird sich dort dann noch nen account kaufen :D
 
M.D. Geist schrieb:
dennoch drosselten sie -trotz- netzausbau massiv den downloadtraffic von premiumkunden von vorher 300gb auf 80gb pro monat UND anonyme dateien sind nur noch 10mal runterladbar....

schritte um einfacher zu kontrollieren? mittelweg ?

wie auch immer, premiumkunden sind derzeit extrem angepisst, bursten geht ja nicht mehr ...

Angepisst ist stark untertrieben!

Beschwerdemail ist rauß - würde auch jedem andern user empfehlen sich zu beschweren.

Das ist echt dreist - vor allem, dass es auch noch als großartige Neuerung verkauft wird.
 
Bei den Verfahren wäre es auch notwendig, dynamische IP-Adressen zu erfassen und gegebenenfalls gänzlich zu verbieten, da eine eindeutige Zuordnung im Zweifelsfall nicht möglich ist.

Ich interessiere mich eigentlich nicht für RS, aber der Satz hat mir fast nen Auge ausgestochen. Da sieht man mal wieder wie realitätsfern die Leute da oben sind, und wohin dieser Kontrollwahn noch führen wird wenn keiner Stop sagt.
 
h00b3rT schrieb:
oder will mir irgendwer hier erzählen, dass die 160 Mio Uploads alles Urlaubsbilder und Kochrezepte sind?! :D



Nein, aber ne Menge wird trotzdem benutzt um legale große Datenmengen zu verteilen.
Ich hab letztens noch mit nem Fotografen und dessen/meinem Kunden zusammengearbeitet und mehrmals mehrere hundert MB Fotodaten zwischen allen hin und hergeschickt. Halt über nen One-Click-Hoster. Weils einfach ist und man nicht extra nen FTP nutzen muss. Und passwortgeschützt sowieso, soll ja nicht irgendwer irgendwie vielleicht in unser urheberrechtlich geschütztes Material reingucken können! ;)

Zudem wird vieles wie Maps/Models für Computerspiele etc. drüber verteilt, sowas ist auch oft 100MB groß.

Nur von sowas bekommt man halt nix mit, weil ja jeder im Bezug auf RS nur von Raubkopien redet und es RS-Suchmaschinen gibt, ständig News über RS und Raubkopien kommen, also denkt jeder auch automatisch dass von den 160 Mio. Dateien mindestens 159 Mio. illegal sind. :rolleyes:
 
öhm...also bei mir kommen immernoch pro tag 10GB an traffic dazu ... glaube kaum das 80GB im Monat zutreffen .. mal heut Abend schauen (kann von Arbeit aus nicht auf Rapidshare).
 
Du bekommst momentan noch 10 GB pro Tag dazu, solange dein Vertrag läuft. Wenn du verlängerst oder einen neuen Account machst, bekommst du nur noch 2.66 GB pro Tag. Ziemlicher Witz das ganze.
 
Hab zum Glück noch 4 Monate meinen Account am laufen,
Also mich als Premium Kunden haben sie wenn das Angebot so bleibt definitiv verloren. Werd dann wohl auf Uploadet umsteigen.
 
Hab mir mal die Firmenstandorte von uploaded und rs angesehn. die sitzen ja fast direkt nebeneinander.
weiss da jemand mehr drüber?
 
Zurück
Oben