Rapoo 9060 Problem mit Sondertasten (FN)

  • Ersteller des Themas New-Generics
  • Erstellungsdatum
N

New-Generics

Gast
#1
Hallo Leute

habe mir heute ein Tastatur/MAus Set von Rapoo gekauft

der Grund ist das schöne Design und die kleien Größe die perfekt fürs Bett ist ...

leider gibts 2 Probleme

1

ich bekomm die Sondertasten für die Fn taste nicht umgestellt

kann in der software z.b aus den Media Player z.b Winamp machen das wird auch im Programm gespeichert ( auch nach neustart ist es noch drin ) doch er öffnet immer das standart programm also den Media Player:(

habs auch schon an nen anderen PC getestet leider kein erfolg

software version ist die neusten von der hersteller seite cd lag nicht dabei

2

ich kann in spielen nicht W+S +D oder A drücken für GTA etwas doof kann man das ändern oder ist das so ?

genutzt wird Win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:

CeeSA

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.443
#2
Zuletzt bearbeitet:
N

New-Generics

Gast
#3
zu 1
ist denn Winamp als Standardanwendung (Windows) zur Musikwiedergabe definiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Rapoo immer den Standard Media Player öffnet.

zu 2
das liegt an der Tastaturmatirx (Stichwort 2KRO)
du kannst versuchen auf andere Tasten auszuweichen zB ESDF
Testen kannst du das zum Beispiel hier: http://www.microsoft.com/appliedsciences/content/projects/KeyboardGhostingDemo.aspx
also man kann den sondertasten programme zuweißen mit der maus z.b kann ich auf der mitteltaste ein programm öffnen das ging auch
leider nicht mit der tastatur hab se heute zurück gegeben weil auf einmal die tastatur garnichtmehr ging ... schade eig optisch sehr schönes ding gewesen
Ergänzung ()

so hab jetzt nochmal die gleiche maus/keyboard kombi geholt einfach weil ich optisch keine gleichwertige gefunden habe

wie oben schon gesagt die maus kann ich umstellen so das ich z.b auf der mittleren taste ein programm meiner wahl öffnen kann

doch leider kann ich bei der tastatur einstellen was ich will aber er öffnet dann immernoch die standart einstellung obwohl im treiber programm auch nach einen neustart immernoch mein gewähltes programm angezeigt wird ....


hatt einer zufällig eine ältere version des treibers ? zurzeit hab ich den aktuellen der hersteller seite 1.5 leider find ich per google kaum was über diesen hersteller

http://www.saturn.de/mcs/product/RA...11341-9060,48352,241285,287152.html?langId=-3
 
Zuletzt bearbeitet:
N

New-Generics

Gast
#4
keiner der sich mit der tastatur auskennt ? :(

will doch "nur" die media und die home taste ändern das winamp und arbeitsplatz öffnet anstatt media player und internet explorer >.<
 
Top