Rapoo E9500M Drahtlose Tastatur

fcn200

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
124
Hallo,


vor kurzem habe ich mir die Drahtlose Tastatur E9500M von Rapoo gekauft.
Vom Design her schön schmal und gut zu bedienen, wenn nicht ein gewisses Manko wäre...

Vorher hatte ich eine klassische mechanische Tastatur, angeschlossen über USB.
Dort war es bei jeder beliebigen Taste möglich diese zu HALTEN, sprich z.B. durch halten der PfeilRunter Taste im Browser zu
scrollen oder durch halten einer Buchstaben Taste diesen mehrfach zu schreiben.

Bei dieser Tastatur scheint dies irgendwie überhaupt nicht zu funktionieren, bei KEINER EINZIGEN Taste!
Hat jemand damit Erfahrung und weiß Rat was ich dagegen tun kann ??
Ursprünglich wollte ich das deren Support melden, jedoch scheint die angegebene Adresse (support@rapoo.com) nicht mehr zu existieren da die Email wieder zurückkommt..

MfG
fcn200
 
Es gibt in Windows die Option "Anschlagverzögrung verwenden". Damit kann man stauern, dass wiederholtes Tippen oder gedrückt halten nicht erkannt werden (ist für Leute mit Behinderungen, denen es schwer fällt, Tasten sicher auszulösen). Allerdings hast du dann ein Icon in der Tastleiste und es sollte auch für die alte Tastatur gelten, falls du die testweise mal wieder angesteckt hast. So ganz unbemerkt kann man das also nur schwer aktivieren.

Wenn diese Option nicht aktiv ist, dann liegt das Problem an der Tastatur selbst und sofern es da keinen Schalter an der Tastatur oder einen Treiber für gibt, wird sich da nichts machen lassen. Wird vermutlich irgendeine Energiespar-Funktion hinter stecken oder ähnliches.
 
Zurück
Oben