Raptor bootet ewig

Ich habe genau das Gleiche problem mit meiner Raptor 150 mit ASUS A8N SLI Deluxe
Der Lade balken von windows xp bleibt ewig so ca 2-3 minuten das komische alerdings ist das es nicht immer passiert und wenns mal wieder so langsam geht und ich nen reset mache was man ja nicht sollte ,, aber danach startet xp wieder schnell, der grüne ladebalken läuft 2 -3 durch und schon bin ich aufm xp login... gibts keine neue nforce Treiber die dieses problem beheben ?

wie schon gesagt bei mir passiert das nicht immer
einmal startet windows normal und dann auf einmal wieder so langsam und bleibt diese 2-3 minuten stehen ... ist schon komisch ich hab schon einiges ausprobiert dachte schon es könnte am dhcp liegen das der so lange braucht di IP zu bekommen aber das wars auch nicht muss wohl irgendwas mit der Raptor sein, mit meiner alten Festplatte hatte ich dieses problem nicht wahr aber auch keine SATA platte..

Zuletzt bearbeitet:
hi balade
ich habe nun eine startzeit von knopf drücken bis benutzbar von 1 minute und 40 sekunden.
damit kann ich leben da meine ganzen progs ja auch geladen werden müssen.
wie gesagt ich habe mein system noch einmal neu aufgesetzt und dann hab ich ne halbe minute reingeholt.
vielleicht hilfts ja ich hab das bios 1016 drauf und die 6.70 forceware von nvidia.
hab auch die ide treiber mit draufgehauen da ich hotswap und plug and play nutzen will, hab keinen unterschied gemerkt zu dem als nicht drauf war.

(noch was) mir kommt es manchmal so vor, wenn ich meinen dsl router nicht anhab das das booten dann länger dauert, hab nen siemens wlan-router.
kann aber auch täuschen.

greetz da HARTBART.

Das ist immer noch verdammt viel...
Soweit ich weiß kannst du es ausstellen, ob deine HD´s in den Standby Modus gesetzt werden können.
Und zwar hier:
Systemsteuerung/Energieoptionen/Energieschemas

Da steht, nacht wieviel Minuten die HD´s in Standby gesetzt werden. Vielleicht hilft es wenn du das ausschaltest.

HARTBART schrieb:
hi balade
ich habe nun eine startzeit von knopf drücken bis benutzbar von 1 minute und 40 sekunden.
damit kann ich leben da meine ganzen progs ja auch geladen werden müssen.
wie gesagt ich habe mein system noch einmal neu aufgesetzt und dann hab ich ne halbe minute reingeholt.
vielleicht hilfts ja ich hab das bios 1016 drauf und die 6.70 forceware von nvidia.
hab auch die ide treiber mit draufgehauen da ich hotswap und plug and play nutzen will, hab keinen unterschied gemerkt zu dem als nicht drauf war.

(noch was) mir kommt es manchmal so vor, wenn ich meinen dsl router nicht anhab das das booten dann länger dauert, hab nen siemens wlan-router.
kann aber auch täuschen.

greetz da HARTBART.

Bios 1016 hab ich auch und die forceware auch, nützt aber nix
komme bis zum winXP logo mi dem grünen balken danach legt die HDD ne Kafeepause ein 2-3 minuten ladet auch nix... danach gehts dann wieder weitet..

Diese Pause nerft aber !!! :heul: hab windows auch schon neu instaliert nützt auch nichts
manchmal gehts ohne pause dann wieder mal nicht so "Random" mässig , ich werde aber nicht aufgeben bis ich ne Lösung finde, falls dem so ist werde ich es euch natürlich hier posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
au ja genau das war auch mein problem haste ja bestimmt gelesen.
wenn es da eine richtige und gute lösung gibt wie man das geregelt bekommt bin ich auch dran interessiert, (dann mach ich mein sys auch nochmal neu drauf, meine bootzeit is ja nu wirklich auch nicht ideal, lässt sich aber grad mit leben.
da hat man schon solch hardware die ja nicht unbedingt schlecht is und dann erreicht man nur mittelmaßwerte.

greetz da HARTBART.

Zurück
Oben