RAR Dateikopf Zerstört

-=|Vega|=-

Cadet 4th Year
Hallo
Um mein Problem genau zu Beschreiben fange ich mal bei 0 an!

Ich habe vor ein paar Monaten einen Media PC mit dem Betriebssystem Windows Vista besessen war aber nicht so zufrieden und habe ihn verkauft. Zu der Zeit habe ich meine Daten mit Winrar verschlüsselt (etwa 500 bis 600 MB groß)und auf eine CD gebrannt. Bei meinem neuen/jetzigen PC habe ich das Betriebssystem Windows XP. Jedenfalls habe ich die CD mit meinen verschlüsselten daten vor ein paar wochen beim aufräumen hinter dem Schreibtisch gefunden.Da die CD verstaubt und mit einigen nur leichten kratzern überseht war habe ich die datei die verschlüsselt ist auf meine Festplatte kopiert und den Rohling weggeworfen. Wenn ich jetzt die Datei öffne und das Passwort eingebe zeigt Winrar nun diesen fehler an (Bild 1).

Nach etwas Recherche im internet scheint es sich um den Datei kopf zu handeln der Zerstört sein soll. Da die meisten beiträge im internet sich um irgendwelche p2p daten handeln hilft mir das überhaubt nicht.Recovery Toolbox for RAR hat mir nicht viel gebrach weil da keine Restzeit angezeigt wird und ich den PC nicht ewig anlassen kann. Interessant fand ich das bei Isobuster (wohl) die möglichkeit besteht "verlorene Dateien und Ordner" wiederherstellen zu können (Bild 2 und 3).Ob es nun das problem mit dem Zerstörten Datei Kopf umgeht oder ähnliches weis ich nicht da diese option nur in der Vollversion möglich ist und ich 30 Euro nicht so gerne für ein programm das ich so nicht benötige ausgeben möchte.

Vielleicht hat jemand einen lösungsvorschlag oder so ein Problem schonmal selber gehabt und kann mir dabei helfen.

Danke schonmal im vorraus!

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 271
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 337
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 262
Zurück